Wir können auch in Grau!

Für das Rückspiel gegen den SG Wehrheim/Obernhain spielten wir uns ausnahmsweise mal in unseren grauen Auswärtstrikots und zeigten auch in grau eine starke Leistung. In den ersten zehn Minuten gelang es den Gegnerinnen noch gut mit uns mitzuhalten. In der Abwehr konnten sie durch schnelle Aktionen immer wieder Treffer erzielen. Doch nach kurzer Zeit klappte unser Spielsystem wieder und wir konnten einen kleinen Vorsprung aufbauen.

Olivia nutzt die Lücken

Kurz vor der Halbzeit mussten wir aufgrund einer zwei Minuten-Strafe in Unterzahl weiterkämpfen. Mit nur einem Gegentor konnten wir die Unterzahl-Siuation überstehen und in die Halbzeitpause gehen.

Mathilda Treffsicher im Sprung

Die Ansage in der Pause war einfach: Ihr spielt besser, als ihr grad denkt! Die Abwehr zeigt nicht, was sie kann und lernt nur langsam aus den Fehlern. Und auch im Angriff ist die Fehlerquote unnötig hoch. Jetzt heisst es, noch mal zusammenreissen und so Handball spielen, wie wir es eigentlich können.

Lucy setzt an zum Sprungwurf

Vor allem die Abwehr steigerte ihre Leistung in der zweiten Halbzeit enorm und so konnte der Vorsprung langsam aber konsequent ausgebaut werden. Fünf Minuten vor Schluss entschieden sich die Mädels noch mal richtig zu kämpfen und liessen kein einziges Gegentor mehr zu. Wir beendeten das Spiel mit einem 18:29 und konnten so zwei weitere Punkte auf unserem Konto verbuchen!

Ida punktet noch kurz vor Schluss und beendet so die Partie