Die erste Niederlage der Saison

Unser vorletztes Spiel der Saison lief leider nicht so gut wie erhofft. Das Auswärtsspiel gegen die HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten verloren wir mit einem Tor und einem Endstand von 21:20. So haben wir uns das Spiel gegen den Tabellendritten nicht vorgestellt.

Olivia nutzt ihre Schnelligkeit im Gegenstoß

Das Spiel war ein großes Hin und Her. Zu Beginn waren wir mit einem Tor in Führung, konnten unseren Vorsprung aber nicht weiter ausbauen. Immer wieder konnten unsere Gegnerinnen ausgleichen und machten das Spiel damit sehr spannend. Im Angriff fehlte die Bewegung. Wir haben uns festgelaufen und kamen nicht zum Abschluss.

Als Kreis nicht aufhaltbar: Sophia

Durch die schnellen und erfolgreichen Angriffe der Gegnerinnen hingen wir dann schließlich hinten, blieben ihnen aber dicht auf den Fersen. Immer wieder holten wir kurzzeitig auf, sodass man nicht genau vorhersehen konnte, wer am Ende das Spiel für sich entscheiden wird. In den letzten Minuten jagten wir den Gegnerinnen leider immer noch ein Tor hinterher. Obwohl die Anschlusstreffer gelangen, konnten wir die Gegentore nicht verhindern. In den letzten 40 Sekunden versuchte unsere Abwehr noch einmal alles, konnte aber leider auch das letzte Tor unserer Gegnerinnen nicht verhindern. Statt auszugleichen, spielten wir zu hektisch, hatten deswegen einen Ballverlust und verspielten so unsere Chance für den allerletzten Ausgleich.

Lucy konzentriert vor dem 7-Meter

Trotz unserer Niederlage war es ein schönes und faires Spiel. Die HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten ist immer wieder eine Mannschaft, gegen die es Spaß macht zu spielen, allerdings lieber mit einem Sieg für uns. Wir gratulieren euch zu einem verdienten und fairen Sieg und hoffen auf ein baldiges Wieder-Aufeinandertreffen.

Janina weiß genau, wo sich die Lücken öffnen

Herzlichen Glückwunsch auch an Laura, die an diesem Wochenende ihr erstes Spiel für den TG Sachsenhausen gespielt hat! Willkommen im Team – Wir freuen uns, dass du dabei bist!

Autorin: LF