Sporthalle Süd bebt

Unsere Teams gehen nun auf die Zielgerade und es sind nur noch wenige Spiele bis zum Saisonende auszutragen.

Die weiblichen Jugendteams in der Altersgruppen bis 16 Jahren stehen in der BOL sicher auf dem 2ten, unsere Mädchen bis 14 ungeschlagen in der Bezirksliga auf Platz 1 ebenso wie das Team bis 12 sicher auf dem 2ten Platz. An den kommenden Wochenenden stehen die Spiele gegen unmittelbare Konkurrenzteams aus Nordenstadt oder Oberursel an. Eine lautstarke Unterstützung zu diesen Spielen wäre eine zusätzliche Motivation für den Gruppensieg und ein positives Moment bei der Verabschiedung einzelner Spielerinnen, die leider unseren Verein zum Ende der Saison verlassen werden.
Die Damenmannschaft ist mit etlichen neuen Spielerinnen in einem Findungsprozess und läßt für die Zukunft hoffen.

Die männliche Jugend stellt sich nicht ganz so erfolgreich dar trotz allem Spass im Training und Spiel. Die männliche B-Jugend hat die Finalrunde der Teams von 1 bis 5 in ihrer Spielklasse erreicht. Die Spieler der männlichen C-Jugend haben wesentlich zum positiven Auftritt des B-Teams beitragen können. In der BL-A kann die C-Jugend sich auf dem 2ten Tabellenplatz festsetzen und die Spielrunde doch relativ erfolgreich zu Ende bringen. Die beiden D-Jugenden sammeln viel Erfahrung in ihren Rundenspielen und stehen immer wieder knapp vor einem Erfolg, das letzte Quentchen Glück fehlt letztendlich. In der E-Jugend wirbeln alle Jungen und Mädchen in einem gemischten Team durch die Halle und die Reihen der Gegner.

Am 24.02. hat die Sporthalle Süd in ihren Grundmauern gebebt. Die Halle war im Spitzenspiel der Männergruppe BL-B um den ersten Tabellenplatz fast vollständig gefüllt. Das Lokalderby zwischen TG Sachsenhausen 04 und der HSG Goldstein/Schwanheim zog Jung- und AlthandballerInnen in die altehrwürdige Halle. Leider war die spielerische Überlegenheit des Gegners aus dem Frankfurter Westen nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit in den zweiten 30 Minuten ausschlaggebend für die Niederlage des Heimteams. Mit 30 zu 39 war es eine eindeutige Angelegenheit. Ziel bleibt nun die Verteidigung des Tabellenplatz 2, der zur Teilnahme an den Relegationsspielen um den Aufstieg in die Bezirksliga A berechtigt. Jedes Spiel wird nun zum Finale im Kampf um diese Position und verdient die entsprechende Unterstützung in der Halle.
Die Faszination des Handballsports war am Samstag in der Sporthalle Süd für Jeden in der Halle spürbar. Die Atmosphäre blieb trotz der Konkurrenz freundschaftlich und Details wurden nach dem Spiel mit Spielern und Zuschauern bei dem einen oder anderen Kaltgetränk analysiert.