Weihnachtsgrüße

Liebe Handballerinnen und Handballer, liebe Eltern, liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
der TG Sachsenhausen 04 Handballabteilung:

Frohes Fest
Festlicher Schmuck zu Weihnachten 2021

hinter uns liegt ein Jahr, das geprägt war von der Corona-Pandemie, die gerade auch unsere geteilte Leidenschaft – den Handballsport – stark begrenzt hat:
Die letzte Saison wurde abgebrochen, dann auch der Trainingsbetrieb erst mal gänzlich eingestellt. Im Sommer haben wir Stück für Stück wieder unseren Sport ausüben dürfen: die Mannschaften konnten sich sehen, neue Mitglieder kennen lernen und schon in ein paar Trainingsspielen oder auch nur im Training zusammen Handball spielen. Nun ist wieder – leider auf nicht absehbare Zeit – nicht an Handball zu denken. Das macht uns traurig und Euch – gerade für die Kinder und Jugendlichen kommt es zu starken Einschränkungen gerade an den Dingen, die ihnen Spaß machen. Es fehlt nicht nur die Bewegung, sondern auch das Miteinander und das Auspowern.                                    Es werden aber auch wieder bessere Zeiten kommen. Die Impfstoffe sind auf dem Weg und auch die damit verbundene Hoffnung, dass wir bald wieder gemeinsam unseren Sport ausüben können.
Wir nutzen die jetzige Zeit, um im Hintergrund für den Sport und den Verein zu arbeiten (bspw. an Trainingskonzepten, Hygienekonzepten, Abteilungsstrukturen), um dann am Start zu sein, wenn wir wieder zusammen Sport treiben dürfen!

Auf diesem Wege möchten wir uns bei allen Spielerinnen und Spielern, Trainerinnen und Trainern, Eltern, Unterstützerinnen und Unterstützern bedanken, dass Ihr uns treu bleibt, immer bereit wart, auch mal Dinge zu probieren, bei Schwierigkeiten flexibel reagiert habt und letztendlich dafür sorgt, dass der tolle Handballsport durch unsere Begeisterung weitergetragen wird – auch in einer solch schwierigen Zeit.
Haltet Euch fit, seid kreativ, macht das Beste aus den jetzigen Bedingungen, und freut Euch schon darauf, dass wir uns in 2021 wieder sehen – zur schönsten Nebensache der Welt: dem Handballspiel!

Wir glauben daran, dass wir in (hoffentlich) naher Zukunft wieder samstags oder sonntags morgens um 8 Uhr mit wässrigem Kaffee in zugigen Hallen gemeinsam begeistert unsere Kinder anfeuern (oder selbst auf der Platte stehen) und sich alles trotzdem richtig und gut anfühlt 
In diesem Sinne mit vielen Wünschen und Hoffnungen, mit Plänen und Visionen und ganz viel Optimismus wünschen wir Euch eine vor allem gesunde, aber auch schöne Weihnachtszeit.
Mit den herzlichsten Grüßen

Jutta * Rabea * Felix * Max * Bernd