männliche Jugend E 2020/21

Die Zukunft des Handballs spielt in unseren Jugendmannschaften! – Wir sind sehr stolz auf unseren Nachwuchs – bspw. auf unsere männlichen E-Jugend (mJE). Denn hier sind wir inzwischen mehr als 20 coole Jungs, die normalerweise zweimal pro Woche zusammenkommen. Wenn wir nicht gerade wegen Corona pausieren müssen, geht es uns darum, gemeinsam mit Spaß und Begeisterung Handball zu üben und zu spielen. Und unsere Jungs haben Spaß – das lässt sich schon auf unserem Mannschaftsfoto erkennen.

Aber nicht nur der Spaß am Handballspiel wird von uns gefördert, sondern auch die Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung von technischen und spielerischen Fähigkeiten. Sowohl bei jedem Einzelnen als auch im gesamten Team. Denn Handball als Teamsport bietet hier das größtmögliche Potential, um das Miteinander zu fördern. Gemeinsam durch Dick und Dünn!

In der mJE üben wir mit 4 Trainern und können so in kleinen Gruppen Trainingsschwerpunkte setzen. Damit sind wir in der Lage, 2 Mannschaften zu stellen und so jedem unserer Jungs genügend Spielzeit in den Wettkampf- oder Freundschaftsspielen anzubieten!

Leider ist auch der Wettkampf in den aktuell durch Corona geprägten Zeiten verständlicherweise eingestellt worden. Wir hoffen, dass ein Trainings- und auch Spielbetrieb baldmöglichst wieder stattfinden kann. Je nach Entwicklung der Situation werden wir mit Augenmaß und der notwendigen Verantwortung in einer angemessenen Form das Training für unsere Spieler gestalten – Indoor/Outdoor oder mit/ohne Kontakt – wie gesagt je nach Entwicklung.

Denn letztlich wollen doch alle Handballer ihre Kräfte und ihr Können regelmäßig mit anderen Mannschaften messen.

Wie in allen Teams sind auch bei unserer mJE neue Spieler ganz herzlich willkommen. Meldet Euch und wir vereinbaren, wann Ihr am besten zu einem Probetraining vorbeikommen könnt. Ihr werdet erleben, wie schön der Handballsport ist!