Hoffnung bleibt für 2021

Lieber Handball:Innen,
für das Jahr 2021 hegen wir die Hoffnung wieder unserem geliebten Handballsport nachgehen zu können. Es wird dauern mit dem verlängerten Lockdown z.Z. bis 31.01.2021. Trotzdem spielen in der Bundesliga und in den internationalen Wettbewerben die Teams vor leerer Kulisse weiter um Titel und Pokale: der THW Kiel mit Erfolg als Gewinner des Champions League Finales. Viele Begegnungen können in sportdeutschland.tv verfolgt werden.

Das nächste Grossereignis steht mit der WM in Ägypten vom 13.01.-31.01.2021 an – aller Diskussionen in den Medien und Absage von Spielern zum Trotz. Im Vorfeld bemüht sich der DHB um den Schulterschluss mit den Handballer:Innen und der Fangemeinde durch verschiedene Online-Aktionen. Allderdings muss für die Teilnahme an der einen oder anderen Aktion ein Spurt hingelegt werden. (Anmeldeschluss morgen)

„Kurz vor der Reise nach Ägypten wartet auf die Nationalspieler noch eine ganz besondere digitale Pressekonferenz! Im Rahmen der Gemeinschaftskampagne HandbALL TOGETHER, die von der DKB und dem DHB im September 2020 ins Leben gerufen wurde, bekommen Kinder bis 16 Jahre bei einem virtuellen Meet & Greet kurz vor der WM die Möglichkeit, ihren Idolen ihre Fragen zu stellen.
Und so können interessierte Kinder bzw. deren Eltern teilnehmen: Schickt die Fragen Eures Kindes entweder per Video als Direktnachricht an den Deutschen Handballbund auf Instagram (@dhb_teams) oder ladet es auf der DHB-Webseite hoch.“

Wir freuen uns auf das erste Spiel

Max