Weckruf geglückt!

Die Niederlage in der letzten Woche war doch die heilsame Klatsche. Das Heimspiel am heutigen Samstag sah eine wJC, die über weite Strecken deutlich aufgeweckter spielte als gegen die wJSG Eltville / Grün-Weiß Wiesbaden.
Die TG Kastel war in absoluter Minimalbesetzung nach Sachsenhausen gereist: 6 Feldspielerinnen und die Torfrau. Auf Seiten der TG Sachsenhausen fehlte hingegen nur eine Stammspielerin, sodass die Mädchen zu elft antreten konnten.

Das Spiel begann mit hohem Tempo – und mit vielen Toren. Bereits nach 5 Minuten stand es 8:1. Und 5 Spielerinnen hatten sich bis dahin in die Torschützenliste eintragen können.
Die folgenden 5 Minuten waren etwas ruhiger, es gab zwar einige Würfe aufs Tor, doch keinen Treffer. Diese gelangen den Wiesbadenerinnen, die ihren Rückstand um 2 Tore verringern konnten.
Auch im weiteren Verlauf gab es einige Fehlwürfe auf Seiten der Gastgeberinnen. So erkämpfte sich die Abwehr etliche Bälle, doch die daraus resultierenden Tempogegenstöße führten nicht immer zum Erfolg.

Nach 20 Minuten Spielzeit merkte man den Mannschaft aus Kastel an, dass sie nicht wechseln konnten: Die Kräfte ließen nach.
Weiterhin resultierten die meisten Angriffe der Sachsenhäuserinnen aus Fehlern im Angriff bzw. aus effektiver Abwehrarbeit. Hier tat sich insbesondere Frida hervor, die dann je nach Situation selbst nach vorn rannte und ihren Gegnerinnen dabei spielend davon lief oder aber die Übersicht hatte und eine ihrer Mitspielerinnen ins Spiel brachte.

Für die letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit stellte Trainer Felix Preis die Mannschaft etwas um.
Frida durfte frühzeitig auf die Bank, Gabi wechselte an den Kreis. In dieser Situation gab es erfolgreiche Tempogegenstöße durch Johanna und Jule.

Nach einem verwandelten Siebenmeter durch die Gäste ging es dann mit 19:6 in die Pause.
4 dieser Gegentore erfolgen über die linke Außenposition – hier schwächelte unsere Abwehr!

Anfangs der zweiten Halbzeit konnten unsere Mädchen binnen 8 Minuten 10 Tore werfen.
Im gleichen Zeitraum gab es 3 Gegentreffer – die allesamt über die Mitte kamen. Hier wurde die Abwehr geschickt und dreimal weitgehend identisch ausgespielt.
Der Rest des Spiels ging weiter, wie schon zu vor: Die wJC der TG Sachsenhausen war vornehmlich durch Gegenstöße erfolgreich, während die TG Kastel die Angriffe oft bis zum angezeigten Zeitspiel spielte, dann aber doch erfolgreich abschloss.
In der letzten Phase des Spiels konnte Kastel nur noch mit 5 Feldspielerinnen spielen.
Felix, der Frida, Ann-Marit und Jule schon aus dem Spiel genommen hatte ließ dann auch unsere Mannschaft nur mit Fünfen spielen.

Der Sieg gegen den Tabellenletzten war zu keiner Zeit gefährdet und ging auch in der Höhe (40:17) in Ordnung. Neben Frida, die 14 Treffer erzielte, waren Johanna, Carolin und Jule je 6 Mal erfolgreich. Ann-Marit traf 5 Mal, Gabi zwei- und Jasmin einmal.

Nächste Woche geht es dann um die Wurst. Am Samstag beim letzten Heimspiel um 17:20 in der Halle Süd ist die TSG Eppstein zu Gast, aktuell auf Platz 4 in der Tabelle.
Sonntag Mittag um 14:00 Uhr müssen unsere Mädchen dann in Bad Soden antreten. Die zweite Mannschaft der wJSG Bad Soden/Schwalbach/Niederhöchstadt ist seit der Niederlage der TG am vergangenen Wochenende Tabellenführer. Es kommt also zu einem Endspiel um die Meisterschaft in der Bezirksoberliga der wJC.