Vorqualifikation Oberliga Hessen weibliche C-Jugend

Am kommenden Samstag und Sonntag stehen den Handballerinnen der weiblichen C-Jugend aus Sachsenhausen zwei lange und anstrengende Tage bevor.
An diesen beiden Tagen geht es für die Spielerinnen in insgesamt 6 Spielen um die Vorqualifikation für die Oberliga Hessen.
In 4 der 6 Spiele geht es gegen Gegner, mit denen man sich in der letzten Saison in sehr spannenden und guten Spiele schon gemessen hatte.

Der 5. Platz reicht für die Teilnahme an der Qualifikationsrunde. Das ist nur das Minimalziel des Sachsenhäuser Trainer-Trios Preis, Lauber und Heinrich.
Nach dem letzten erfolgreichen Saisonspiel ging es ohne Pause direkt weiter in die Vorbereitung für dieses Wochenende.
In diesen Trainingseinheiten wurden die zwei neuen Spielerinnen aus Goldstein und drei aus dem letztjährigen C-Jugend Kader in die neue Mannschaft aufgenommen
sowie eine neue Abwehrformation trainiert.
Mit einem breiten Kader von 15 Mädchen können die Sachsenhäuser Trainer  aus dem vollen schöpfen. Wir sind guter Dinge, dass die Vorquali positiv bestritten werden kann.
In den letzten Wochen konnten wir aufgrund einer hohen Trainingsbeteiligung ein gutes Training aufziehen.  „Im Einzeltraining konnten wir ebenfalls ein paar Feinschliffe bei den Spielerinnen vornehmen“ sagte Trainer Preis. Weiter sagte er noch: „Wenn die Spielerinnen am Wochenende eine sehr gute Leistung auf die Platte bringen, bin ich mir sicher, daß wir Platz 5 und besser erreichen können.  In der nächsten Runde für die Oberliga ist dann für uns alles möglich !“

Hier ist der aktuelle Spielplan für das kommende Wochenende: