Geniale 2. Halbzeit in Eppstein

Mit einem Spiel gegen die TSG Eppstein ging für uns am 26.03.2017 die Saison zu Ende. Zugegeben, der ganz große Wurf ist uns in den vergangenen Monaten nicht gelungen, dafür aber eine Serie sehenswerter Aktionen, die dazu beigetragen haben, dass wir immerhin 9 von 16 Spielen siegreich beenden konnten. Zudem konnten neue Spielerinnen in diese noch junge Mannschaft bestens integriert werden.

In der 1. Halbzeit fiel es den Mädchen der TG Sachsenhausen sichtbar schwer, ihren Respekt vor dem hochkarätigen Gegner abzubauen, für den der erste Tabellenplatz immer noch zum Greifen nahe ist. Man spielte verhalten, scheute das Risiko und verpatzte sichere Torgelegenheiten. Das Resultat war ein Halbzeitstand von 17:7 für den Gastgeber.

Aber kaum war die 2. Halbzeit angepfiffen, war sie wieder da, die Spielfreude der Sachsenhauser Mädchen. Sie kämpften um jeden Ball, halfen sich gegenseitig, präsentierten blitzschnelle Tempogegenstöße und rasante Spielkombinationen und schafften ein Halbzeitergebnis von 16:14. Wäre man so unbefangen gleich zu Spielbeginn aufgetreten, wer weiß, ob es nicht zu einer knappen Partie gekommen wäre. So verbuchte die TSG Eppstein mit 33:21 einen weiteren Erfolg in ihrer Siegesserie, was die Mädchen aus Sachsenhausen nicht daran hinderte, sich mit einem Lächeln aus der Saison zu verabschieden.