Torreicher Saisonabschluss

Fangen wir mit dem Schluss an: Wie auch beim Hinspiel, so war auch heute die letzte Aktion des Spiels ein Freiwurf für das Team aus Idstein. Dass dieser abgewehrt wurden konnte, sorgte im Dezember für den knappen Sieg unserer weiblichen A-Jugend. Heute wäre ein Treffer nur Ergebniskosmetik gewesen, führten unsere Mädchen doch vor der Schlusssirene mit 36:32. Und dabei blieb es auch.
So konnten die jungen Damen im für die meisten der Spielerinnen letzten Jugendspiel einen Sieg erringen und vor heimischen Publikum die Saison mit einem positiven Erlebnis abschließen.

Der letzte Freiwurf
Der letzte Freiwurf für den TV Idstein

Anfangs sah es so aus, als würde das Speil ein „sicheres Ding“. Doch nachdem die TG die ersten 10 Minuten einen 2-Tore Vorsprung halten konnte, hatten die Gäste dann ein Mittel gefunden, unsere Abwehr „zu knacken“. Zwar war diese bei normalen Angriffen so stabil wie immer, doch bei schnell ausgeführten Anwürfen bei denen dann auch schnell in Richtung Tor gespielt wurde, ließ sie sich immer wieder überumpeln…
So kam es, dass es dann mit 19:19 in die Halbzeitpause ging.

Jule
Jule, heute zwölfmal erfolgreich

Kurz nach der Pause brachte Frida die TG das erste Mal seit der zehnten Spielminute wieder in Führung. Es gelang aber vorerst keiner Mannschaft, sich entscheidend abzusetzen. Daran hatte auch Torfrau Caro ihren Anteil, so hielt sie Mitte der zweiten Halbzeit 2 Siebenmeter kurz hintereinander. Im Anschluss daran brachte Rahimatou und Souad die TG mit 2 Toren in Führung. Nach einem Gegentreffer sorgte Frida mit einem Doppelschlag für 3 Tore Vorsprung – das war dann schon eine Art Vorentscheidung.
Diesmal war unsere wJA auf zum Ende des Spiels konzentriert und leistete sich keine unnötigen Fehler, so dass das Spiel nicht mehr aus der Hand gegeben wurde.

Auch wenn es um nichts mehr ging – zumindest, was die Tabelle der Bezirksoberliga betraf – so war während des Spiels doch eine gewisse Nervosität zu spüren.
Dies äußerte sich an einer gewissen „Angst vor dem Abschluss“ – was sich wiederum an der Torschützenstatistik zeigt.
Frida und Jule „trauten“ sich und kamen auf 13 bzw. 12 Treffer. Es fehlten aber Situationen, in denen der Kreis frei- und angespielt wurde. So traf Jana hier 2 Mal aus dieser Position, Ann-Maritt hingegen erzielte ihre 3 Treffer alle als sie Mitte-Außen spielte. Auch Rahimatou war 3 Mal erfolgreich, Souad markierte 2 Treffer und Jana einen.
Leider torlos blieben Karimatou und auch Caro, die in den letzten 10 Minunten den Platz im Tor an Jana abgegeben hatte.

Frida
Frida, mit 13 Treffern heute erfolgreichste Werferin

Nach der letzten Aktion des Spiels lagen sich die Mädchen dann in den Armen und es flossen auch einige Tränen.
Alles in allem überwog in dieser letzten Spielzeit in den Jugendklassen das Positive sowohl auf dem Feld als auch abseits davon.
Zwar gab es Spiele, die unnötig verloren gingen und solche, bei denen es sich die Mädchen unnötig schwer machten, als Siegerinnen vom Feld zu gehen. Aber meißt war der Wille zu sehen, das Spiel zu gewinnen – und dies gelang auch in 9 von 16 Spielen.
Der 5. Platz in der Abschlusstabelle stand schon vor dem Spiel fest.
Mit Frida und Jule finden sich 2 Spielerinnen in der Top Ten der Torschützenliste der Liga. Frida mit 92 Treffern aus 13 Spielen auf Rang 6 und Jule mit 86 Toren aus 12 Spielen auf Rang 10.
Souad belegt mit 54 Punkte Platz 18, Rahimatou und Ann-Marit liegen mit 47 bzw. 45 Toren auf den Plätzen 25 und 26.

Mehr Bilder vom Spiel gibt es hier.