Bye bye Jugend!

Mit dem Spiel am vergangenen Wochenende ist für die meisten Spielerinnen der weiblichen Jugend A die Zeit in den Jugendmannschaften der TG Sachsenhausen vorbei.

Nachdem im letzten Jahr Nora als erste aus dem „harten“ Kern die Mannschaft aus Altersgründen verlassen musste, sind es dieses Frühjahr gleich 7 Spielerinnen, die ihr letztes Spiel in der Jugend hinter sich haben.

Jule
Jule beim ersten Spiel in der Oberliga 2017 (C-Jugend)

Dabei spielen Alicya, Cora, Frida und Jule schon seit der Saison 2013/14 und damit seit der E-Jugend gemeinsam bei der TG. Ann-Marit stieß, gemeinsam mit Caro, in der C-Jugend zur Mannschaft, die sich damals in der Saison 2017/18 für die Oberliga qualifizieren konnte. Sportlich war dies zwar eine harte Saison (es konnte keines der Spiele gewonnen werden) doch hat es die Mädchen zusammengeschweißt. Damals spielten Jule und Frida in der Bezirksauswahl und konnten das Gelernte an die Mannschaft weitergeben. Insbesondere die robuste Abwehr profitierte noch in der A-Jugend von diesen Erfahrungen.
Die neuesten „Aussteiger“ aus der Mannschaft sind die zwei „Gastspielerinen“ aus Goldstein, die Zwillinge Karimatou und Rahimatou.

Alicya
Alicya bei der BOL-Quali im Frühjahr 2014

In den vergangenen 10 Jahren, wurde die Mannschaft, die in der vergangenen Saison als A-Jugend spielte von Jutta, Charlotte, Felix, Marie und zuletzt von Rabea betreut – auch ihnen gebührt Dank für die Entwicklung der Spielerinnen.

Cora
Cora bei einem BOL Spiel in Nieder-Eschbach

Seit letztem Jahr helfen die jungen Damen auch immer wieder bei den „alten“ Damen mit und zeigen dort ihr Können. Nachdem diesen Sommer dann auch die Schule „zu Ende“ ist, muss die Zukunft zeigen, ob sie weiter in Frankfurt bleiben und auch neben Studium, Ausbildung oder was sonst so ansteht Zeit finden, weiter bei der TG Handball zu spielen und so für eine dauerhafte Stärkung bei den Damen sorgen können.

Frida
Frida bei ihrem ersten Heimspiel in der Halle Süd

Vielleicht findet sich ja auch eine Nachfolgerin für Frida, die in ihrem letzten Jahr in der A-Jugend ihr FSJ bei der TG Sachsenhausen geleistet hat und dort neben regelmäßigen Dienst in der Verwaltung auch als Co-Trainerin in der Handball-Abteilung tätig war und dort die weibliche C-Jugend zur Meisterschaft in der Bezirksliga geführt hat.
Auch Jule und Ann-Marit sind als Trainerinnen aktiv und betreuen aktuell erfolgreich die weibliche D-Jugend.
Es besteht also die Chance, dass man die Damen in der Halle Süd wiedersehen wird.
Wünschen wir Ihnen für die Zukunft alles Gute!