Super gekämpft trotz Unterzahl

Die Mannschaft besteht leider nur aus 7 regelmäßig spielenden Spielerinnen, was dazu führte, dass sie oft in Unterzahl antreten müssen. So auch am 3.3.18 gegen Seulberg. Wegen Krankheit und andere Verpflichtungen sind wir mit 5 Spielerinnen angetreten. Vor Spielbeginn musste die Trainerin 2 weinenden Mädchen Mut zusprechen.

In der ersten Halbzeit im Spiel 2mal 3×3 mussten 2 Spielerinnen ständig die Seiten wechseln. Dies war für die Sachsenhäuserinnen sehr kräftezehrend. Trotzdem wurden es die Seulbergerinnen schwer gemacht. Bei einem Team-Time-Out konnten die Sachsenhäuser Mädels sich kurz ausruhen. Mit Traubenzucker gedopt konnten die Mädchen die erste Halbzeit gut überstehen. (Stand 8:2)

In der zweiten Halbzeit ist die gegnerische Mannschaft mit 4 Feldspielerinnen angetreten. Das hatte uns sehr gefreut weil wir ja auch nur mit 4 Feldspielerinnen antreten konnten. Trotz gelegentlichen Fangfehler und Fehlwürfen konnten die Mädchen in der 2. Halbzeit sogar unentschieden spielen. Mein Dank auch an die beiden Tormädchen Ainhoa und Joella, die wirklich gut gehalten haben und es dem Gegner richtig schwer gemacht haben.

Vielen Dank an die Seulberger Trainerinnen für die sportliche Fairness uns gegenüber. Leider sieht es wieder so aus, daß wir die letzten Spiele in Unterzahl antreten müssen.