Die mJD springt für Anspach ein

Endlich ist es soweit – Wir spielen wieder! Nach einer langen Urlaubspause freuten wir uns schon sehr auf das erste Spiel im neuen Jahr. Leider sagten unsere Gegner aus Anspach kurzfristig das Spiel ab. Doch die Hallenzeit sollte nicht ungenutzt bleiben. Motiviert traf das wJC-Team für ein Extra-Wochenends-Training in der Halle Süd ein. Gemeinsam schauten wir uns noch das Spiel unserer mJD an, für die es am Ende leider knapp nicht zum Sieg gereicht hatte. Nach Abpfiff wollten wir uns schon für unsere Trainingseinheit vorbereiten, als die Jungs uns ein Trainingspiel anboten.

Natürlich sagten wir nicht nein, vor allem da wir heute extra Matilda V. aus der D-Jugend als Torwart angefragt hatten und es das erste Spiel von Laura sein sollte. Das Spiel war die Revanche vom Mittwoch dieser Woche, das die Mädels ziemlich deutlich verloren hatten.

Matilda das erste Mal für die C-Jugend im Tor

Dieses Mal konnten wir besser mithalten. Anfänglich hatte unsere Verteidigung nur wenig Erfolg. Wir packten die Jungs nicht richtig an und liessen sie häufig durch unsere Abwehr laufen. Doch nach einer kleinen Besprechung konnten wir uns wieder organisieren und uns besser absprechen.

Mit vielen Spielzügen und einem hohen Tempo setzten sich die Jungs durch

Wir bedanken uns ganz herzlich für das Einspringen und das gute und faire Spiel! Einmal mehr zeigt die Jugend aus Sachsenhausen, dass man nie genug von Handball haben kann. Das Spiel beendeten wir mit einem verdienten Unentschieden.