Sieben gegen sieben!

Mit einem souverän erspielten Sieg konnte die weibliche C-Jugend am Samstag in die neue Saison starten! In einem knappen und spannenden Spiel gegen den SV Seulberg erkämpften sich die Mädels ihre Punkte im Auswärtsspiel. Beide Teams standen ohne Auswechselspielerinnen auf dem Feld und hielten bis zum Schluss ohne Verletzungen durch.

Vor allem durch die starke Abwehr konnten wir das Spiel schlussendlich für uns entscheiden. Allerdings gelang es den Seulbergerinnen auch einige Male durch schnelle Aktionen durch unsere Abwehr durchzulaufen und zu Punkten. Die drei (mehr oder weniger freiwilligen) Torhüterinnen Sayra, Lana und Mathilda gaben ihr Bestes und konnten einige Fehler der Abwehr wieder gut machen. Dennoch blieb es bis zum Schluss spannend. Der anfängliche Vorsprung von 3 Toren konnte keine Minute lang aufrecht erhalten werden und im Rest des Spiels blieb die Tordifferenz bei maximal 2 Toren. Der Angriff der Seulbergerinnen war sehr körperbetont und forderte viel körperliche und emotionale Stärke in unserer Abwehr. Durch häufige Positions-Wechsel und gegenseitigem Aushelfen gelang es uns dennoch, mit gutem Timing viele Aktionen fair zu unterbrechen.

Das Schusstraining in den letzten Trainingseinheiten hat sich auf jeden Fall ausgezahlt. Jede einzelne der Sachsenhäuser Mädels war an mehreren Torsituationen beteiligt. Das Ergebnis ist auf jeden Fall durch gute Teamarbeit und nicht nur dank einer Leistungsträgerin Zustande gekommen. Jede der Mädchen hat gute Aktionen sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff gezeigt. Von 30 Abschüssen gingen starke 23 auch ins Tor. Bei den Sieben-Meter trauten sich gleich mehrere Spielerinnen zu werfen. Leider konnten dieses Mal allerdings beide Sieben-Meter nicht verwirklicht werden. Das werden wir in Zukunf auf jeden Fall trainieren und haben hoffentlich noch genug Möglichkeiten, dass jeder mehrfach im Spiel eine Chance zu Umsetzung bekommt.

Drei Minuten vor Schluss kam es abermals zum Ausgleichstreffer. Gegen Ende nahmen die Fehlpässe (und das Ärgernis der Trainerin) stark zu. Dennoch gelang es uns ruhig zu bleiben. Die Sachsenhäuserinnen bauten sich trotz Müdigkeit noch einmal auf und liessen keinen Ball mehr vorbei. Paula zeigte noch mal alles und traf gleich zwei Mal hintereinander. So konnten wir schlussendlich das Spiel mit 23:21 gewinnen und freuen uns nun auf den Muskelkater 😉