Auch das erste Heimspiel ist geglückt

Diesen Samstag konnten die Mädels der wJC auch das zweite Liga-Spiel für sich entscheiden.Merle zeigte im Tor eine starke Leistung und pflückte mehrere Bälle aus der Luft als wären sie ihr zugepasst worden. Jonna hat den Dreh am Kreis nun endgültig raus und konnte durch schnelles Denken und Durchbeißen zwei eigene Tore werfen und durch gutes Absetzen immer wieder eine Überzahlsituation schaffen, die meistens gut genutzt wurde.

Da wir endlich auch mal Auswechselspielerinnen dabei hatten, spielten wir schnell und laufintensiv. Lana konnte mehrfach einen Gegenstoß direkt verwandeln und trug dadurch massgeblich zur Führung bei. Schon bei der Halbzeit hatten wir einen Vorsprung von 7 Toren, wodurch wir in der Halbzeitbesprechung gar nicht so recht wussten, was wir den Mädels in die zweite Halbzeit mitgeben sollten. Den Vorsprung konnten wir bis zum Schluß beibehalten. Aber die Mädels boten natürlich wie immer auch eine Show und hatten auch dieses Mal (wie jedes Mal) die verflixten 10 Minuten in denen einfach kein Ball ins Tor gehen wollte. Die laufintensive Spielweise blieb nicht unbemerkt. Das erkannte man auch schnell an den hochroten Gesichter und den Blicken zur Bank mit dem Wechselzeichen. Trotzdem kam immer bereits nach zwei Minuten Erholung die Frage „Darf ich wieder rein?“.

Erfreulicherweise wurde auch dieses Mal der Sani-Koffer nicht mal angerührt. Was wir jetzt noch üben müssen sind die glücklichen Gesichter nach einem Sieg. Ansonsten: WEITER SO MÄDELS!!!

Die Sachsenhäuser Mädels beim Teamspruch vor dem Spiel. Alle halten die Köpfe zusammen.
In unserem Teamspruch vor Spielbeginn war so viel Kraft drin, dass wir direkt einen kleinen Applaus ernteten.
Die wJC-Sachsenhausen und die wJC-Eintracht klatschen sich nach einem fairen Spiel ab
An diesen Poker-Faces erkennt man den Endstand des Spiel auf jeden Fall nicht.