Tapfer im Team durch das Turnier

Mit dem Turnier der JSG Mörfelden/Walldorf hat die weibliche C-Jugend am Wochenende einen starken Auftritt gezeigt. Zu siebt (und in den Trikots der Damen) haben die Mädels jedes der fünf Spiele verletzungsfrei durchgehalten.

Im Auftaktspiel haben die Mädels gezeigt, dass sie Handball spielen können. Mit superdynamischen Spielzügen, einer starken Abwehr und einer tollen Torhüterin konnten wir das erste Spiel souverän für uns entscheiden. Vor allem auch die Unterstützung aus der D-Jugend hat eine starke Leistung gezeigt!

Mit jedem Spiel schwand dann aber auch die Energie. Die nächsten Spiele konnten wir mit drei Niederlagen und einem Untentschieden nicht für uns entscheiden. Die Dynamik hat nachgelassen und die Kraft zur Abwehr fehlte. Dennoch zeigten die Mädels in jedem Spiel einen tollen Teamgeist, unterstützten sich gegenseitig und kämpften zusammen. Die Sportlichkeit stand zum Abschluss an erster Stelle. Müde aber als Team liefen sie abermals zusammen auf das Spielfeld. Im Abschlussspiel gegen die Tabellenführenden hatten wir keine Chance mehr und kämpfen nur noch darum, die Minuten in einem fairen Spiel hinter uns zu bringen. Mit einem fünften Platz und einer riesigen Box an Gummibärchen verliessen wir Mörfelden und bedanken uns für ein super organisiertes und faires Turnier!

Alles in allem haben die Mädchen gezeigt, was sie drauf haben und dass sie auch in solch ermüdenden Situationen zusammenhalten können. In Zukunft werden wir vor allem an unserer Ausdauer arbeiten müssen, um in den nächsten Spielen diese Leistung länger aufrecht zu halten.