Qualifikationsturnier männliche D-Jugend

Was kann man besseres tun, um den Frust des Champions League Final Four zu verarbeiten als über das Qualifikationsturnier unserer männlichen D-Jugend (mJD) für die Bezirksliga zu berichten.

Von Anfang an merkte man, daß das Team der TG diese Qualifikation schaffen wollte.

In den Spielen wurde hinten zugepackt und vorne klug gespielt. Das ganze Turnier über, konnten wir traumhafte Zuspiele zum Torerfolg verfolgen Die Trefferquoten fast aller Spielerinnen und Spieler der TG war über 60-70 %, bei einigen sogar 100%. Gesehen haben wir sehr gut heraus gespielte und konsequent verwertete  Torchancen.
Es war eine Freude dabei zuzuschauen.

Das erste Spiel gegen eine körperlich starke Mannschaft der HSG Dotzheim/Schierstein konnten wir gewinnen (16:10) durch eine überragende Abwehrleistung.

Gewonnen haben wir das zweite Spiel gegen die mJSG Schwalb./Niederhö. II mit 18:11 – mit der selben Konzentration wie im ersten Spiel.

Danach stand schon fest! Die Quali war im Sack!!! Im dritten Spiel gegen unsere Freunde aus Seulberg ging es für beide Mannschaften um die Ehre – es wurde ein spannendes ganz enges Spiel – keine Mannschaft führte mit mehr als einem Tor. Am Ende hatte Seulberg die Nase vorn mit einem Tor (12:11). Von den Rängen gab es Ovationen der Fanlager beider Mannschaften.

Damit steht fest, wie spielen mit der D1 nächstes Jahr in der Bezirksliga. Ein Riesendank an die Trainer, die aus den 2012/2013ern in wenigen Wochen eine starke Mannschaft geformt haben.

Wir freuen uns jetzt auf den Saisonabschluss in Damp und auf die neue Saison! mc