Vorbereitungsturnier BeachCup in Damp

An zwei Tagen hat die weibliche und männliche D-Jugend zwei Vorbereitungsturniere für das BeachCup in Damp gespielt.

Die weibliche D-Jugend hat sich in Nied im Turnier tapfer geschlagen. Nach der Vorrunde auf Platz 2, ging das Spiel um Platz 3 knapp verloren. Etwas fehlten auch die Kräfte – mussten wir fast ohne Auswechselspieler antreten.

Die männliche D-Jugend ist mit einer Mischung aus Beach-Neulingen und Cavallinofahrern angetreten. Hier gab es das volle Programm – Sieg nach Shoutout und ein Satzverlust im Sudden Death. Trotz des Sieges in der Vorrunde auf Platz drei in der Gruppe – reichte es am Ende für Platz 6.

Unser zweites Beachturnier in Goldstein binnen drei Tagen stand unter ungünstigen Sternen.
Zum einen regnete es noch mehr, und die Spiele mussten unterbrochen werden. Zum anderen waren wir extrem dünn besetzt.

Bei der wJD waren wir nur noch zur fünft.

Was erlebten wir? Tapfer kämpfende Teams, die sich anfeuerten bis zum Ende und die nie aufgaben. Am Ende gewannen wir einige Sätze, sahen insgesamt drei Shootouts, zwei Golden Goal Entscheidungen und auch ansonsten knappere Spiele als erwartet.

Die wJD mit nur 5 Spielerinnen aus den Jahrgängen (2012 1x, 2013 2x, 2014 1x und 2015 1x) spielte gegen ausgewachsene D-Jugend Teams (2012/2013) und wurde Meister der Herzen. Sie kämpften sich immer wieder heran und stemmten sich gegen die Niederlagen.

Die mJD war mit nur 7 Spielern auch nochmal dünner besetzt als am Donnerstag in Nied, was schade war.  Mit einem oder zwei Schlüsselspielern mehr, wäre das eine oder andere enge Spiel zu unseren Gunsten ausgefallen. Die Mannschaft hielt zusammen, die Spezialisten haben viele schwere Würfe entschärft und die Würfe aus der Distanz aufs leere Tor klappten auch besser.

Beide Teams waren mit ihren Kräfte am Ende.

Fazit – harte Vorbereitung für Damp – charakterbildend.

Die wJD wird als weibliche E-Jugend antreten. Die Zeichen stehen hier auf Sieg!

Und dann das Wetter – wunderbares Schietwetter, wie Schleswig-Holsteiner es lieben. Bessere Vorbereitung für Damp gibt es nicht. Es wäre trotzdem schön wenn wir das Schleswig-Holsteinische Schietwetter auf dem Weg nach Damp irgendwo in Hessen zurücklassen könnten.

Wir wünschen alle Teams die zum BeachCup nach Damp fahren viel Glück und Erfolg.