Mit Erfolgserlebnis in die Weihnachtspause

Zum letzten Spiel des Jahres – und auch der ersten Saisonhelfte – musste die weibliche Jugend A heute in Idstein antreten.
Im Mai bei der Qualifikation zur Bezirksoberliga hatte unser Team recht souverän in der Halle am Hexenturm gesiegt. Aber heute präsentierte sich die Heimmanschaft deutlich stärker.
Insbesondere läuferisch zeigten sie sich überlegen. Die Angriffe kamen schnell über wenige Postionen zum Abschluss und es dauerte einige Zeit, bis die Abwehr der TG sich darauf eingestellt hatte. Aber auch unser Angriff zeigte Anfangs einen direkten Zug zum Tor.

Cora
Cora konnte die Torfrau heute leider nicht bezwingen

So stand es nach 8 Minuten 5:5 – und nach 20 Minuten 10:10. In den letzen 5 Minuten der ersten Halbzeit zeigten sich erste konditionelle Probleme bei unserer wJA – aud einem Vorsprung von 2 Toren wurde ein eben so hoher Rückstand, mit dem es dann auch in die Pause ging (17:15).

In Abwesenheit von Ann-Marit übernahm heute Jana die Position am Kreis und konnte sich dort auch behaupten. Auch wenn sie nicht so häufig angespielt wurde, wie es möglich gewesen wäre, so erzielte sie dennoch zwei Tore.

Jana
Jana – Hauptverantwortliche am Kreis

Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielte unsere wJA erst mal auf. Aus dem Zwei-Tore-Rückstand wurde binnen 5 Minuten ein Vorsprung mit zwei Toren.
Dabei wurde Rahimatou mehrmals gut von Frida in Szene gesetzt und konnte innerhalb kurzer Zeit 3 fast identische Tore von der linken Außenposition erzielen.

Rahimatou
Rahimatou, heute erfolgreichste Werferin

Weder die Gäste noch die Gastgeberinnen konnten sich aber im Laufe des weiteren Spiel deutlich absetzen. Mal lagen die einen vorne, mal die anderen.

Mit noch gut 90 Sekunden auf der Uhr und beim Spielstand von 33:34 gelangten unsere Mädchen nach einem abgefangenen Angriff wieder in Ballbesitz. Mit einem geschickt und langsam aufgebauten Spiel nach vorne hätten sie das Spiel nun locker über die Zeit bringen können. Doch der Abschluss kam überhastet, so das die Gastgeberinnen noch mal die Chance zum Ausgleich bekamen. Doch auch diesmal hielt die Abwehr – und mehrere Freiwürfe sorgten dafür, dass die Zeit ungenutzt herunter lief. Die letzte Aktion des Spiel war dann ein direkter Freiwurf der Idsteinerinnen, den Martha aber aus der linken Ecke holen konnte. So gab es den dritten Sieg mit einem Tor Vorsprung in den letzten vier Spielen.

Die erfolgreichsten Werferinnen waren heute Jule und Rahimatou mit jeweils 8 Treffern. Frida war 6 mal erfolgreich, Caro und Souad je 4 mal und Alicya und Jana trafen je zweimal.

Nun geht es erst mal in eine etwas längere Pause. Am 29. Januar beginnt in Peterweil dann die Rückrunde.

Mehr Bilder vom Spiel gibt extern.