Mission Accomplished

Nach dem Sieg gegen die HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim am gestrigen Samstag musste die wJA heute in Idstein zum zweiten Qualifikationsspiel für die Bezirks-Oberliga 2022/23 antreten. Nach dem Sieg in diesem Spiel steht die wJA uneinholbar auf Rang 1 der Tabelle und spielt damit auch im nächsten Jahr in der höchsten Spielklasse des Bezirks Wiesbaden/Frankfurt.

Nach dem eher „leichten“ Gegner gestern, war zu erwarten, dass das heutige Spiel etwas anspruchsvoller wird – immerhin spielten einig der Idsteinerinnen letztes Jahr noch mit ihrer A-Jugend in der Oberliga das HHV.

Frida setzt sich durch

Die ersten Akzente setzten aber Jule und Alicya. Und unsere Abwehr, die es den Gegnerinnen mal wieder richtig schwer machte. Es dauerte 4 Minuten bis Martha das erste Mal hinter sich greifen musste. Die nächsten Minuten ging es hin und her, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Nachdem zwei Drittel der ersten Halbzeit gespielt waren, ging die Idsteinerinnen erstmals in Führung und konnten diese dann auch auf 10:8 ausbauen. Doch die letzten 5 Treffer vor dem Pausenpfiff gelangen Bira, Caro und Jule, so dass es zur Halbzeit 10:13 stand.

Martha zeigt Akrobatik im Tor

In den ersten Minuten der zweiten Hälfte war unsere wJA noch nicht so ganz wach, Idstein kam wieder bis auf 1 Tor heran. Jule und Frida sorgenten aber dafür, dass aus einem 13:14 ein 15:19 wurde.
Trotz einer Unterzahlsituation 4 Minuten vor dem Abpfiff konnte die wJA den 4 Punkte Vorsprung bis zum Schluss verteigen, woran auch Martha im Tor wieder ihren Anteil hatte.

Die „Hauptlast“ des heutigen Spiels trugen die Spielerinnen, die auch letztes Jahr schon in der Bezirksoberliga erfolgreich waren. Das zeigt sich auch an der Scorer-Liste. Jule war wieder die Erfolgreichste. Ein Drittel der Tore ging auf ihr Konto. Frida traf 5 Mal, Alicya und Caro je 4 Mal. Bita überwand heute ein Mal die Idsteiner Torfrau.

Der letzte Freiwurf
Ein letzter Freiwurf – dann war das Spiel gewonnen

Dank des Siegs und Platz ein der Tabelle der Qualigruppe 3 steht die wJA als Teilnehmer an der Bezirksoberligas 2022 fest. Weitere Quali-Spiele bleiben der Mannschaft erspart.
Trainerin Rabea hat nun ein Vierteljahr Zeit, die Mannschaft auf die nächste Saison einzustellen.
Wir freuen uns, wenn es im Herbst dann losgeht!