Der erste Schritt ist getan

Die weibliche Jugend A will auch nächstes Jahr in der Bezirksoberliga spielen. In der dafür notwendigen Qualifikation stehen dieses Wochenende 2 Rundenspiele an. Heute ging es in eigener Halle gegen die HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim – und mit dem am Ende ungefährdeten Sieg ist der erste Schritt in die richtige Richtung getan.

Doch zu Beginn der ersten Halbzeit ging es gegen den Letztplazierten in der diesjährigen BOL Gruppe West erst einmal mal zäh los. Nach 15 Minuten stand es noch 3:3 – und es gab zwei jeweils fast 5 Minuten lange torlose Phasen. Auf Seiten der Gäste lag das an der Abwehr der Sachsenhäuserinnen und an Torfrau Martha – auf der anderen Seite leider auch an technischen Schwächen und Unkonzentriertheit.

Danach spielte unsere wJA aber, als hätte jemand einen Schalter umgelegt. Ein Tor gelang den Gästen noch in der ersten Halbzeit – 14 Treffer konnten unsere Mädchen für sich verbuchen. Mit 17:4 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit bekamen dann die „Neulinge“ aus der B-Jugend mehr Spielzeit, was angesichts des Spielstands auch kein Problem darstellte. Am Ende stand es 29:13.

Jule, heute erfolgreichste Torschützin

Jule war heute mit 9 Treffern erfolgreichste Werferin, gefolgt von Frida (6) und Alicya (5). Anastasia traf dreimal, Caro und Anna je zweimal. Jana und Lara konnten je einen Tor für sich verbuchen.

Morgen um 15:30 geht es beim TV Idstein um den ersten Platz in der Quali-Runde, der die direkte Qualifikation für die Bezirksoberliga bedeuten würde.