männliche E-Jugend

Unsere Mannschaft hat sich mittlerweile gut eingespielt und die neuen Spieler, welche aus der Minimannschaft dazukamen, wurden gut aufgenommen und schnell integriert. Der Fokus im Training liegt neben dem Fördern der motorischen Fähigkeiten klar auf dem weiteren Ausbau der Grundlagen wie Fangen, Passen, Dribbeln und Werfen sowie im Verhalten im Spiel Mann gegen Mann. Für die kommende Saison 2019/20 möchten wir viel Spaß bei den Spielen haben und ein spielfreudiges und erfolgreiches Team sehen. Über eine rege Unterstützung der Eltern freuen sich die Jungs.

Am 18.08.2019 hatte die männliche E-Jugend der TG-Sachsenhausen ihr erstes Turnier.
Die mJE bestritt ihr erstes Turnier bei der HSG Wettenberg. Nahezu alle Spieler hatten bislang noch bei keinem Turnier als E-Jugend mitgespielt. Umso aufgeregter waren die Kinder. Vier Spiele standen für die Mannschaft auf dem Programm. Nach einem nicht ganz so geglückten Start im ersten Spiel steigerte sich jeder Spieler im Verlauf des Turniers. Mit jeder Minute Spielzeit nahm die Sicherheit in der Mannschaft zu und die Anfangsnervosität verflog. Alle Spieler zeigten wie gut sie sich in den letzten Wochen entwickelt hatten und wie viel sie bereits gelernt haben. Alle waren mit größtem Spaß dabei.

Hier die Ergebnisse in der Gruppe C:

TSV Pfungstadt – TG 04 Sachsenhausen 72: 1
TG 04 Sachsenhausen – HSG Linden 40: 6