Männer spielen um den Aufstieg

In einem Spiel mit verschlafenem Anfang seitens der Herren der TG lag die Mannschaft 0: 4 nach einem furiosen Start des Gegners aus Hattersheim zurück. Die Steigerung in der Abwehr insbesondere auch im Rückzugsverhalten und die Nutzung der Torwurfchancen führte zur verdienten 9:6 Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel konnten die Zuschauer allerdings die zuvor vermisste Konsequenz im Abschluß beim Sachsenhäuser Team mit Beifall belohnen. Das Hattersheimer Team hatte der harten Abwehrarbeit, den starken Paraden unseres Torwarts  Edin Rondic und dem schnellen Angriffswirbel nicht mehr viel entgegen zu setzen, so daß der 27:16 Erfolg verdient in dieser Höhe ausfiel. Das Herrenteam sicherte sich mit diesem Sieg unter dem jungen Trainer Zarko Jankovic den 2. Tabellenplatz in der Gruppe 1 der Bezirksliga B und spielt nun gegen den Zweiten der Gruppe 2 der Bezirksliga B um den Aufstieg in die A-Klasse. Die Termine für Hin- und Rückspiel am kommenden Wochenende bzw. zeitnah in Trainingseinheiten und der Gegner stehen noch nicht endgültig fest, da Erbenheim erst heute (01.05.) das entscheidende letzte Punktspiel austrägt. (PT)