Männliche A-Jugend gewinnt auch letztes Saisonspiel

In der Rückrunde ungeschlagen

Unser Team beendet die Runde mit 4 Minuspunkten – alle aus der Vorrunde – auf Tabellenplatz 2. Nur die unnötige Hinspiel-Niederlage gegen den heutigen Gegner in Seulberg wirft einen kleinen Schatten auf die Saison. Ohne die Niederlage wäre man womöglich tatsächlich gegen eine superstarke Goldtsteiner Mannschaft Meister geworden, da man durch einen beeindruckenden Rückrundensieg in Goldstein, den im Ergebnis beider Partien besseren direkten Vergleich hat. So aber konnte man Punkte-Rückstand zwar verkürzen, aber nicht mehr aufholen.

Trotzdem Respekt vor der Rückrundenleistung!

Zum Spiel gegen den SV Seulberg:

Unsere Jungs und die Trainer waren durch die Niederlage im Vorrundenspiel sichtlich gewarnt und machten dann bis zur Halbzeit bereits alles klar. 10 Tore Vorsprung war unter anderem Resultat einer guten taktischen Mannschaftsleistung, einem guten Till im Tor und einem an diesem Tag vor Spielfreude nur so sprühenden Leif. Hervorzuheben ist auch noch Leon, der sich körperlich und handballerisch gesteigert hat und an diesem Tag eine überragende Leistung zeigte.

Es spielten: Till, Felix H. (1), Felix R. (2), Leon (10), Oskar, Jonathan(3), Jannis E. (3), Florian (5), Bruno(7), Jannis B. 1), Amajot (1), Leif (6)

Nun steht die Planung für das Turnier in Winsen an. Alle Spieler (auch der Jahrgang 1998) können uns sollen da mitfahren und spielen. Das „Elbemasters“ hat einen guten Ruf und sollte sich, wenn irgend möglich, keiner der Jungs entgehen lassen.

Zum Schluß noch ein großer Dank an die beiden Trainer Matze und Fabs. Ihr seid die Besten. Und daher noch eine Nachricht zur besseren Planung: Die Kosten für beide Trainer zum Elbemasters in Winsen werden als Dankeschön von den Eltern oder von einem Spender/in übernommen werden.

Bericht: Klaus Reitzmann