Hin und Her mit positivem Ende

Nach dem deutlichen Heimsieg in der letzten Woche fuhr die wJA an diesem Sonntag zum Auswärtsspiel in den Rheingau.
In Eltville wartete die wJSG Eltville/Grün-Weiß Wiesbaden.

Doch das Spiel startete nicht, wie von Trainerin und Spielerinnen erhofft.
Die Würfe unserer Mädchen fanden kaum den Weg vorbei an der starken Torhüterin.
Nach 10 Minuten stand es 6:1 gegen uns. Dann ging aber ein Ruck durchs Team und die folgenden 10 Minuten ging an die TG: Es stand 10:7. Nach Toren von Rahimatou, Souad und Jule traf Ann-Marit zum ersten Ausgleich und wieder Rahimatou sorgte dann mit dem Treffer zum 11:12 für die erste (und einzige Führung) für unsere wJA in der ersten Halbzeit.
Nach zwei Gegentoren ging es dann mit 13:12 in die Pause.

Frida und Jule
Frida und Jule – in der Abwehr heute nicht ganz so effektiv wie gewohnt

Die zweite Halbzeit war nichts für schwache Nerven.
Am Anfang ging es Schlag auf Schlag – innerhalb von 200 Sekunden fielen 7 Tore. Cora, Frida und Jule konnten aber immer nur den Ausgleich wieder herstellen.
In den folgenden Minuten gelang es dann den Gastgeberinnen wieder einen 4-Tore Vorsprung herzustellen.

Caro in Bedrängnis

Ann-Marit, Frida und Jule konnten dann zwei Überzahlphasen nutzen um mit 21:21 das Spiel wieder auszugleichen.
Neun Minuten vor dem Ende traf Frida dann zur Führung für die TG. Nun war es das Heimteam in Zugzwang und konnte auch mit 27:25 wieder Druck auf unsere Mannschaft ausüben.
Besonders ärgerlich: die letzten zwei Treffer gelangen in Unterzahl.
Krönender Höhepunkt waren dann mit noch 58 Sekunden auf der Uhr ein durch Martha abgewehrter Siebenmeter und der Treffer von Caro zum 27:28.
Der letzte Angriff der wJSG Eltville konnte dann durch unsere Abwehr gestoppt werden, so dass sich die Mannschaft kurz darauf nach der Schlusssirene glücklich und erleichtert in die Arme fallen.

Jubel nach dem Spiel
Nach dem Spiel fallen sie sich erleichtert in die Arme

Die Tore in Eltville gingen aus Konto von Jule (8), Frida (5), Souad (4). Caro und Ann-Marit mit je 3, Cora, Rahimatou mit je 2 und Anna mit einem Tor.

Am kommenden Wochenende ist der aktuelle Tabellendritte, der TuS Kriftel zu Gast in der – ACHTUNG – Victoria Luise-Schule am Rebstock.