39:36 Stadt-Derby Sieg der 2. Herren

Clever spielende Sachsenhäuser siegen im torreichen Stadt-Derby.

Mit 9 Spielern minimal besser aufgestellt, im Vergleich zur Vorwoche, boten die TGS’ler eine disziplinierte und spiel- und kampffreudige Vorstellung gg die ebenbürtige FTG 2. In der 1. Halbzeit legten die Gäste stets vor konnten sich jedoch nie wirklich absetzen. Statt dessen wußten die Hausherren stets erfolgreich zu punkten entweder über den Kreis Fabi (9) oder über Erik auf Halbrechts (6/7). So ging es munter hin und her und mit 21:21 in die Halbzeit.

Nach der Pause drehte sich das Bild da Till im Tor immer stärker wurde. So mussten die Gäste nun einen Rückstand ausgleichen. Dem intensiven aber jederzeit sehr fairen Spiel bedingt, ließ kurzzeitig auf Heimseite die Konzentration in den Pässen im Konter nach. Was die Gäste zur Führung zu nutzen wussten. In dieser Phase hilt Till einige freie Würfe im Gegenstoss und Tobi übernahm Verantwortung und glich mit 2 Toren zum 34:34 aus. Nun war das Momentum in den letzten Spielminuten klar auf Seiten der TGS, so dass wir uns entscheidend absetzen konnten.

Nicht vergessen zu erwähnen sollte man die geschlossene Mannschaftsleistung. Alle Feldspieler konnten sich mit Toren in den Spielberichtsbogen eintragen. Das einzige Manko auf Heimseite war die gelbe Karte in der 35. Minute durch Erik, sonst blieben die Heimspieler komplett ohne Bestrafung.

Es spielten:
Till Schröder, Pascal Mann, Christian Hesse, Tobias Gehrig, Moritz Post, Paul Angermeier, Simon Steininger, Erik Hansen, Fabian Schönfeldt