(Heilsame?) Klatsche beim Vorletzten

Verletzungs- und krankheitsgeschwächt trat die wJC beim Vorletzten der Bezirks-Oberliga, der wJSG Eltville / Grün-Weiß Wiesbaden an.
Die Partie begann ausgeglichen – anders als es der Abstand in der Tabelle hätte erwarten lassen. Dabei befanden sich unsere Mädchen immer in der Rolle derer, die aufholen mussten.
Die erste Viertelstunde ging das auch eigentlich ganz gut – aber dann gelang es den Gastgeberinnen ihren Vorsprung auf 6 Tore auszubauen.
In dieser Situation nahm Trainer Felix Preis eine Auszeit. Seine Ansprache muss gewirkt haben; Zur Halbzeit hatten die wJC der TG 04 den Rückstand auf 2 Tore verkürzt. Mit 14:16 ging es in die Pause.

Die ersten 5 Minuten der zweiten Halbzeit waren dann wieder ausgeglichen – aber dann gelang es Eltville den Vorsprung weiter auszubauen. Unkonzentriertheiten in der Abwehr und Schwächen im Abschluss führten zur zwischenzeitlichen 8 Tore Vorsprung.
Die nun folgende Aufholjagd begann leider zu spät. Die letzten 10 Minuten sahen 7 Tore auf unserer und nur 3 auf Seiten der Gastgeberinnen – aber die Zeit reichte nicht mehr.
Mit 26:30 musste die zweite Saisonniederlage hingenommen werden.

Im Gegensatz zu den anderen Teams, war es für unsere Mannschaft erst das zweite Spiel in diesem Jahr – und den Mangel an Spielpraxis spürte man.
Auch, dass die Mädchen nur mit 7 Feldspielerinnen angetreten waren, mag zur Niederlage beigetragen haben. Es gab kaum Möglichkeit zur Regeneration und auch die taktischen Varianten waren eingeschränkt. Die eingeübten Spielzüge konnten nicht in gewohnter Weise durchgeführt werden, so dass viele Tore auch aus Einzelleistungen fielen.
Frida war 11 mal erfolgreich,  Johanna 6 und Ann-Marit 5 mal. Carolin und die erstmals in der C1 spielende Vinka trafen je zweimal.

In der nächsten Woche geht es zu Hause gegen den Tabellenletzten, die TG Kastel. Hoffen wir, dass alle Krankheiten und Verletzungen bis dahin auskuriert sind und die Mannschaft an ihre Leistungen aus dem Herbst anknüpfen kann.