Handballkrimi in Raunheim

Hochmotiviert trat die Mannschaft der weiblichen D Jugend in Raunheim gegen die HSG MainHandball an. Trotzdem dauerte es 7 Minuten bis das erste Tor erzielt werden konnte, was gleichzeitig ein Wendepunkt im Spiel war. Plötzlich konnte mit Tempospiel, Blick für die freien Mitspielerinnen und schnellem Umschaltspiel eine Führung von 1:4 ausgebaut werden. Aufgrund von einigen Unsicherheiten in der Abwehr ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit entwickelte sich zu einem reinsten Krimi. Immer wieder gelang es den Gastgeberinnen aus Raunheim das Spiel auszugleichen, konnten jedoch nie in Führung gehen. 30 Sekunden vor Spielende gelang erneut der Ausgleich zum 11:11. Doch die Sachsenhäuserinnen gaben sich nicht auf, sondern erzielten mit dem Schlusspfiff den 11:12 Siegtreffer!

Ohne Zusammenhalt und einer starken Leistung im Tor hätte das Spiel auch anders ausgehen können.

Glückwunsch zum 3. Sieg!

Es spielten: