Gelungene Heimpremiere

Nachdem das Heimpspiel gegen die TSG Frankfurter Berg im September noch ausfallen musste, konnte es nun am heutigen Sonntag als letztes Spiel eines langen Tags in der Halle Süd angepfiffen werden.
2 misslungene Angriffe brauchte es, bis Ann-Marit den Ball zum ersten Mal im Tor der

Ann-Marit

Mädchen vom Frankfurter Berg versenkte. Nach 2 Treffern für die Gäste, markierte unsere Kreisläuferin auch den zweiten Treffer für die TG. Jetzt stand es 2:2. Nun schaukelte sich der Spielstand hoch, wobei die TG die Nase vorne behielt und zur Pause mit 4 Punkten vorne lag – wobei der Vorsprung zwischenzeitlich schon mal 6 Tore betrug.
Leider sahen die Zuschauer ein Spiel, bei dem es mehr Kampf als Spiel gab. Über lange Phasen war „Platz auf dem Feld“, da Spielerinnen beider Mannschaften Zeitstrafen verbüßten – 6 mal auf jeder Seite. Aber auch, wenn eine Seite mit einer Spielerin mehr auf dem Feld war, konnte das die andere nicht zu ihrem Vorteil nutzen. Dafür resultierten 15 der insgesamt 64 Tore aus Siebenmetern…
Während sich die Torerfolge der Gäste auf die ehemalige Bezirksauswahlspielerin Lynn konzentrierten (sie erzielte 16 von 26 Treffern, davon 6 per Siebenmeter), waren sie auf unserer Seite gleichmäßiger verteilt. Lena (9),

Lena

Johanna (8), Ann-Marit (5), Jule, Gabi und Frida (je 4 Treffer) warfen am häufigsten erfolgreich aufs Tor – dabei verwandelte Lena alle 5 von ihr geworfene Siebenmeter. Frida muss heute etwas geschont werden, da sie auf dem Weg zum Spiel einen Sturz mit dem Fahrrad hatte – und die Hautabschürfungen sie doch mehr behinderten als sie dachte.
Etwa 15 Minuten vor Ende des Spiels schien dann der Knoten auf Seiten der TG-Mädels geplatzt. Es gelang den Vorsprung auf teilweise 11 Tore auszubauen. Das hing auch damit zusammen, dass die Kräfte der Gegnerinen nun zusehends schwanden.
Zum Schluss stand es zwar etwas glanzlos, aber völlig verdient 36:28 für die weibliche Jugend C der TG 04, so dass sie jetzt mit 3 Siege aus 3 Spielen an der Spitze der Bezirksoberliga-Tabelle stehen.
Das nächste reguläre Punktspiel ist in 14 Tagen. Das Spiel gegen die wJSG Eltville/Grün-Weiß Wiesbaden am 4.11. finden um 14:00 Uhr wieder in der Halle Süd statt.

Jule
Johanna