Arbeitssieg unter der Burg

Bita
Lena
Jasmin

Nachdem das Spiel in der vergangenen Woche ausgefallen war, ging es heute für die weibliche Jugend C der TG 04 Sachsenhausen zum zweiten Spiel in die Burgstadt Eppstein.
Unsere Mädchen waren durch die Abwesenheit von Stammtorfrau Nia beeinträchtigt – die Feldspielerinnen Jule und Johanna übernahmen deren Aufgabe für je eine Halbzeit.
Jule musste gleich zu Beginn mehrmals hinter sich greifen: 3:0 stand es nach weniger als zweieinhalb Minuten. Zwar hatte Frida im Anschluss an das 1:0 ebenfalls getroffen – die Schiedsrichterin hatte aber vorher ein Faul durch die Abwehr der TSG Eppstein gepfiffen.
Ähnliches passierte später noch öfter…
Knapp viereinhalb Minuten nach Anpfiff gelang dann der erste Treffer für die Sachsenhäuser Mädchen.
Da sich aber die Treffer auf beiden Seiten abwechselten, kamen unsere Mädchen nicht näher heran.
In dieser Phase gelangen Bita die ersten Treffer der Saison – sie hatte die Lücke in der Abwehr genutzt und von der rechten Außenposition aufs Tor geworfen.
Zwischenzeitlich betrug der Rückstand dann sogar 4 Tore. Zur Halbzeit waren es beim Stand von 16:13 noch 3.

Die Ansprache von Trainer Felix Preis in der Pause zeigte Wirkung: Die Abwehr stand Anfangs der zweiten Halbzeit deutlich besser als zuvor. Das Ergebnis waren über 6 Minuten ohne Gegentreffer.
Leider konnte die gute Leistung dort nicht 1:1 im Angriff umgesetzt werden.

Zwar gelangen Jasmin, Jule und Frida 3 Treffer, die zum Ausgleich führen – doch hätten es mehr sein können.
Nach 37 Minuten Spielzeit gingen unsere Mädchen dann durch ein Tor von Frida das erste mal in Führung: Es stand 19:20. Noch einmal konnte Eppstein ausgleichen. Ann-Marit sorgte dann wieder für die Führung, die dann bis zum Ende bestehen bleiben sollte.
Die Abwehr verhinderte ein ums andere Mal den Abschluss der Eppsteinerinnen – so dass die TG 04 auf 5 Tore davon ziehen konnte. Nach einem Gegentreffer in der letzten Minute, stellte Frida mit einem verwandelten Siebenmeter – der letzte Aktion des Spiels – den 5-Punkte-Vorsprung wieder her. Der zweite Sieg im zweiten Spiel. ALLE 9 Sachsenhäuerinnen waren mit Treffern am 23:28 beteiligt: Frida (8), Lena (4), Alica, Johanna und Jule mit je 3 Treffern (wobei Johanna und Jule je eine Halbzeit im Tor standen), Bita, Jasmin und Ann-Marit mit je 2 und Gabi mit einem Tor. Die beiden Aushilfstorfrauen machen ihre Sache passabel – wobei es Johanna in der zweiten Halbzeit dank der gesteigerten Leistung der Abwehr deutlich leichter hatte als Jule im ersten Durchgang…

Nach dem wir ja schon nach dem Spiel in Diez auf das erste Heimspiel verwiesen haben, können wir das – nach der Verlegung des Spiels gegen die TSG Frankfurter Berg – nun wiederholen: Das nächste Spiel ist das Heimspiel am 4. November gegen die wJSG Eltville/Wiesbaden.