Die Jugend aus Sachsenhausen feiert Vor-Weihnachten

Dieses Wochenende fand die Weihnachtsfeier der übergreifenden Jugend der TG 04 Sachsenhausen in der Heim-Halle statt. Am späten Nachmittag fanden sich alle Handballerinnen und Handballer mit ihren Familien und Freunden in der Halle ein. Schon bevor die Feier überhaupt startete, fanden sich die Jugend-Spieler auf dem Handballfeld ein und spielten und bewegten sich miteinander.

Nach einer kurzen Begrüßungsrede wärmten sich alle Kinder gemeinsam mit einer langen Runde „Gefängnisball“ auf. Für die Eltern gab es in der Zeit Glühwein, Kekse und anderes Mitgebrachtes.

Ob A-Jugend oder Minis – jeden erwischt es mal

Danach starteten wir in die Turniere. Die Minis zeigten ihre Handball-Künste als Erstes und die C-Jugend versuchte sich als Schiedsrichterteam. Obwohl um jedes Tor gekämpft wurde, fragte am Ende niemand nach dem Punktestand – Spiel und Spaß standen im Vordergrund.

Als nächstes durfte die E- und D-Jugend auf das Feld. Nach einer kurzen Entscheidungsfindung, wer in welchem Team spielt, startete das erste Spiel. Auch hier schenkten sich die Kids nichts und zeigten, was sie das ganze Jahr über im Training lernen.

Nach der E- und D-Jugend folgte ein Turnier zwischen C-, B- und A-Jugend. Die beiden C-Jugenden, die bereits davor gegeneinander gespielt hatten, waren nun gemischt in Teams und versuchten die Spiele gemeinsam mit der B- und A-Jugend für sich zu entscheiden.

Auch bei den letzten Spielen interessierte sich schlussendlich niemand für das Ergebnis. Für unsere Jugend ist das Spiel immer noch am wichtigsten, was uns als Trainer eindeutig zeigt, dass wir doch irgendetwas richtig machen.

Wir bedanken uns an alle, die an der Feier dabei waren und dazu beigetragen haben, dieses Event auf die Beine zu stellen. Wir sind sehr stolz auf unsere Jugend und ihre Leistungen und freuen uns auch im nächsten Jahr mit euch zu spielen, zu kämpfen und zu schwitzen!

Frohe Weihnachten!

Das Trainerteam der TG Sachsenhausen 04