Die wJC wird Bezirksliga-Meister!

Unser letztes Spiel konnten wir diesen Mittwoch vorverlegt gegen einen unserer Lieblings-Gegner, den HSG Main-Nidda, bestreiten. Beide Teams zeigten eine unglaublich starke Leistung. Die Mädels der HSG zeigten, dass sie über die Saison hinweg viel trainiert haben und konnten uns mit guten 1:1-Situationen immer wieder ausspielen. Auch hier brauchte unsere Abwehr wieder einen kleinen Hinweis: „Ihr dürft gerne auch verteidigen“. Danach stand unsere Abwehr und machte den Gegnern das Leben schwer. Olivia und Mathilda K. zeigten in ihrem letzten Spiel für den TG Sachsenhausen noch einmal eine unglaubliche Einzelleistung und auch die verletzte Lana konnte noch ein letztes Mal auf der Bank unterstützen.

Mathilda K. in ihrem letzten Spiel für den TG Sachsenhausen

Das Spiel war für unsere Mädels emotional sehr anstrengend und frustrierend. Die Abwehr von Main-Nidda machte uns das Leben schwer und die Mädchen schienen sehr müde. Durch einen unglücklichen Fehlwurf passierte dann auch noch einen Unfall. Unser Angriff traf die Torfrau der Gegnerinnen am Kopf. Wir wünschen gute Genesung!

Lucy läuft durch die Abwehr

Auch über die erste Halbzeit hinweg waren beide Teams gleichauf. In der 40 Minute nahmen wir dann ein entscheidendes Time-Out. Es bewährte sich unsere alte Strategie: einander aushelfen und im Team punkten! Wie ausgewechselt gingen die Mädchen wieder aufs Feld, bauten sich einen Vorsprung aus und gewannen so ihr letztes Spiel – mit vielen Tränen! In Zukunft müssen wir gaaaaaanz dringend noch an der Reaktionsgeschwindigkeit bei Schiri-Entscheiden arbeiten! Aber bis dahin – geniesst eure Pause! Vielen Dank an Main-Nidda für das tolle letzte Spiel!

Ida auch mal Treffsicher auf Halb-Rechts

Liebe weibliche C-Jugend. Das war es nun.

17 Mädels – 1 Team
14 Spiele – 13 Siege
und 2 gaaaanz stolze Trainerinnen!

Wir freuen uns auf alles, was noch kommt und wünschen unseren drei Abgängern alles alles Gute in ihren neuen Vereinen. Vielen Dank an Lenny, dass du uns mit soo tollen Fotos diese Beiträge ermöglicht hast!