Die Doppeltorschützinnen aus Sachsenhausen

Das Spiel gegen den SG Anspach war für die weibliche C-Jugend aus Sachsenhausen eine komplett andere Herausforderung als gewohnt. Als Wieder-Einsteiger hat Anspach diese Saison viele Handball-Neulinge, die teilweise heute ihr erstes Spiel gespielt haben. Die Sachsenhäuserinnen merkten schnell, dass ihre übliche Spielweise so nicht funktionierte und verloren einige Bälle durch Fehlpässe. Die Aufregung über so viele ungedeckte Mitspielerinnen brachte eine Hektik auf, die erst nach einigen Spielminuten unter Kontrolle gebracht werden konnte und auch während des Spiels immer wieder aufkam.

Leider waren wir auch dieses Mal mit nur einer Auswechselspielerin sehr dünn besetzt. Glücklicherweise spielten aber auch heute wieder Lana und Olivia aus der D-Jugend bei uns mit. Kurz vor Anpfiff betraten sie die Halle und hatten nur noch Zeit, sich umzuziehen und aufs Feld zu laufen.

„Wer sind wir?“ – „TG04!!!“

Der Spielplan des heutigen Tages war: Fair spielen und mutig sein. Das setzten die Mädels auf dem Feld auf jeden Fall um. In der Verteidigung konzentrierten wir uns auf die stärkeren Spielerinnen der Anspacher und liessen den Neulingen ab und an eine Wurf-Chance. Im Angriff sollte jeder versuchen Tore zu werfen, was auch geglückt ist! So konnte jeder der Sachsenhäuserinnen mindestens zwei Tore zu den schlussendlich unglaublichen 33 Toren beitragen: Muskaan und Lana trafen mit je 7 Toren sogar häufiger, als die Anspacherinnen zusammen. Starke Leistung!

Da viele neue Spielerinnen dabei waren, pfiffen die Schiris sehr großzügig, liessen viele technische Fehler zu und mussten viel erklären. Die Sachsenhäuserinnen blieben dennoch ruhig und akzeptierten die bewussten Fehlentscheidungen ohne Meckern. Da kann sich die heutige Trainerin noch mal was von den Mädels abschauen 😉

Zur Abwehr kann heute nicht viel gesagt werden. Die Mädels halfen sich gegenseitig aus und liessen die Anspacher nur sehr selten zum Zug. Dennoch gab es im Angriff und der Verteidigung ein zwei Tränen und auch der Sani-Koffer kam ausnahmsweise mal zur Anwendung. Wir wünschen allen Beteiligten gute Besserung.

Janina, Lana und Lucy hatten heute im Tor nicht viel zu tun und langweilten sich sogar eher. Lucy fand auf dem Feld neue Unterhaltungspartner und so geht auch ein Tor auf die Kappe des Schiris, der sie während des Spiels abgelenkt hat.

Lucy langweilt sich im Tor und findet neue Freunde

Ausnahmsweise trafen wir heute sogar auch mal den 7-Meter. Danke an Olivia, die den Nicht-Treff-Fluch (hoffentlich nun endgültig) gebrochen hat. Wir gehen mit einem Sieg mit einem unglaublichen Stand von 33:6 nach Hause.

Lieber SG Anspach, willkommen zurück in der Liga!