Zufriedene Gesichter nach dem Spiel

Fast vollständig war die weibliche Jugend A zum Auswärtsspiel beim TuS Kriftel angereist. So standen Trainerin Rabea alle taktischen Varianten zur Verfügung.
Nach einer relativ ausgeglichenen Anfangsphase – mit leichten Vorteilen auf Seiten unserer wJA – konnten sich die jungen Damen nach 15 Minuten Spielzeit einen Vorsprung von 5 Toren erspielen. Nach 8 Minuten ohne Tor und begünstigt durch zwei Unterzahlperioden war dieser Vorsprung aber wieder dahin und das Spiel ging hin und her. Kurz vor der Pausensirene gingen die Gastgenberinnen das erste Mal in Führung, Cora konnte aber wieder ausgleichen, so dass es mit einem Stand von 16:16 in die Halbzeitpause ging.

Rahimatou
Rahimatou erzielte mehrere sehenswerte Treffer

Die zweite Häfte ging so weiter, wie die erste aufgehört hatte. Kein Team konnte sich absetzen, es ging immer hin und her – wobei keineswegs jeder Angriff zu einem Torerfolg führte. Daran hatten sowohl die Martha als auch die Torhüterin der Gastgeberinen sowie technische Fehler beim Abschluss ihren Anteil.

Martha
Auch in ihrem letzten Spiel ein Rückhalt für das Team: Torfrau Martha

In den letzten 20 Minuten des Spiels spielte unsere wJA konsequenter als die Gegnerinnen. Die Abwehr war wieder auf gewohntem Niveau unterwegs und auch beim Abschluss waren sie effektiver.
Da half auch die zwischenzeitliche Umstellung auf Manndeckung bei den Kriftlerinnen nichts.
Schließlich siegte unsere wJA nicht unverdient mit 4 Toren Vorsprung mit 31:27 und die Spielerinen waren mit sich zufrieden.

Jule
Jule, heute erfolgreichste Werferin auf Seiten der TG

Erfreulich war, dass bei diesem Spiel die Torerfolge recht gleichmäßig unter den Spielerinnen aufgeteilt waren. Jule traf 7 Mal, Caro und Frida je sechsmal. Rahimatou war fünfmal erfolgreich, Ann-Martit viermal. Soad erzielte 2 Tore und Alicys eines.

Nächsten Sonntag erwartet unsere wJA dann zu Hause den TV Bodenheim – die Rheinhessinen liegen aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die Woche darauf steht das letzte Auswärtsspiel der Saison auf dem Spielplan: Beim Tabellenführer in Holzheim.
Saisonabschluss ist dann am 26. März mit dem Heimspiel gegenden TV Idstein.

Bei diesen Spielen muss die Mannschaft auf die langjährige Torfrau Martha verzichten, weil diese einige Zeit im Ausland verbringen wird.

Mehr Bilder vom Spiel gibt extern.