wJD(BOL) holt innnerhalb von 22 Stunden 4 Punkte

Die weibliche D-Jugend aus Sachsenhausen musste dieses Wochenende gleich zwei Mal ran.

Aufgrund der Grippewelle an Weihnachten musste das bereits schon einmal verlegte Spiel gegen Eltville neu angesetzt werden. Als noch freier Termin fand sich nur das Wochenende 4./5.3., an dem schon für den Sonntag ein Spiel angesetzt war. Da wir unbedingt die Punkte wollten, um an Platz 4 dran zu bleiben, stimmten wir zu und nahmen die zwei Spiele innerhalb von 22 Stunden in Kauf.

Das Doppelspielwochenende startete am 4.3. um 11:45 Uhr mit gut gelaunten Spielerinnen und Eltern vor der Eltviller Sporthalle. Alles andere als ein Sieg war gegen den bisher punktlosen Letztplazierten aus Eltville nicht eingeplant. Das Spiel begann jedoch sehr zäh. Die Sachsenhäuser Handballerinnen taten sich schwer gegen die gut organisierte offensive Abwehr von Eltville. Die Handballerinnen aus Sachsenhausen standen  mit einer gut aufgelegten Torhüterin ziemlich sicher in der Abwehr und so stand es zur Halbzeit „nur“ 4:8 für Sachsenhausen.

In der Halbzeit sprach das Trainergespann Lauber und Preis besonders die Angriffsleistung an und forderte mehr Bewegung, Konzentration und Einsatz im Angriff. Die Ansprache fruchtete und so konnte man sich Schritt für Schritt absetzen. In den letzten Minuten verfielen die Sachsenhäuser Handballerinnen wieder in ein Konzentrationsloch und so konnte der Gegner noch ein paar Tore gut machen. Trotz dieser Schwächephase gewannen die Mädels aus Sachsenhausen letztendlich mit 15:24.

Am nächsten Morgen um 10.45 Uhr stand schon das nächste Spiel auf dem Plan. Wieder musste man in eine fremde Halle fahren und so kamen Eltern und Spiellerinnen pünktlich um 9:45 Uhr an der Eppsteiner Sporthalle an. Gegen den Gegner aus Eppstein, der in der Tabelle nur einen Platz hinter den Sachsenhäuserinnen steht, erhofften wir die nächsten 2 Punkte. Dementsprechend legten die Schützlinge von Lauber und Preis  los und zogen mit einer sehr konzentrierten Abwehr und Angriffsleistung zur Halbzeit mit 8:17 Tore davon. In der zweiten Halbzeit liessen die Kräfte der Sachsenhäuser nach.  Es schlichen sich im Angriff sowie Abwehr  viele technische Fehler ein. Wir konnten den Gegner zwar immer auf Distanz halten, aber nicht noch deutlicher absetzen. Es blieb beim verdienten 22:31 Auswärtssieg. Trainer und Mannschaft freuten sich über weitere 2 Punkte.

Die Sachsenhäuser Mädchen stehen gegen Bad Soden und Idstein zwei Topteams gegenüber. Mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung erhoffen wir uns weitere Punkte im Kampf um Platz 4.