Schnelles und torreiches Spiel

Voller Spieldrang war der komplette Kader der weiblichen B-Jugend der TG Sachsenhausen in der Sporthalle Süd erschienen. Was waren das noch für Zeiten gewesen, als wir letztes Jahr manchmal mit nur 5 Spielerinnen angetreten waren. Nach langer Fahrt und nach einer gefühlt noch längere Suche nach Parkplätzen in Sachsenhausen erschienen dann auch die Mädchen aus dem Limburger Raum – aber leider nur mit 6 Spielerinnen.

Fair geht vor, also ging Sachsenhausen trotz gut gefüllter Bank nun ebenfalls zu sechst auf das Spielfeld. Zeitweise wurde sogar auf fünf reduziert, als ein Mädchen der Gastmannschaft eine Pause brauchte. Die großen Räume gaben dem Spiel gleich zu Beginn eine schnelle und torreiche Note. Zur Halbzeit trennte man sich 16:12. Verständlich, dass das Tempo bei den Mädchen der HSG Eschhofen/Steeden an der Kondition nagte. Auch mussten sie sich auf immer neue Gegenspielerinnen einstellen, da Sachsenhausen konsequent durchwechselte, damit möglichst alle Mädchen vertretbare Spielanteile erhielten. Mit 36:28 für die TG Sachsenhausen ging diese Partie zu  Ende, die spielerisch in so fairen Bahnen verlief, dass der souverän auftretende Unparteiische  nicht ein einziges Mal die gelbe Karte zücken musste und es bei wohlwollenden Ermahnungen belassen konnte.