Super Leistung und ein weiterer Sieg!

Auch dieses Wochenende waren die Mädels von Sachsenhausen hochmotiviert. Dabei hatten 5 von 11 Spielerinnen bereits am gleichen Tag einen Einsatz in der B- bzw. D-Jugend. Dazu kam, dass vor dem Heimspiel die Halle noch besetzt war. Daher entschieden sich die Trainerinnen am Sonntag für ein eher kognitives Warmlaufen, was zu wenig Begeisterung bei den Handballerinnen, aber viel Belustigung bei den Trainerinnen, führte. Die Koordination mit „linkes Bein, rechter Arm, rechtes Bein, linker Arm“ üben wir dann noch einmal.

Wir starteten direkt mit einem drei Punkte Rückstand gegen den HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten in das Spiel. Durch ein kleines Fingernagel-Problem wechselten wir dann bereits in den ersten drei Minuten Mathilda D. auf eine Position in das Spiel ein, die sie normalerweise nie spielt. Die Verwirrung war groß und so warf sie komplet frei gelaufen direkt zwei Kontertore und verschönerte so den Punktestand wieder.

Mathilda D. im Gegenstoß vor der Halbzeit

Anders als sonst, hatten wir dieses Mal einige Probleme in der Abwehr. Der HSG Steinbach/Kronberg/Glashütten spielte schnelle Spielzüge und es dauerte, bis unsere Verteidigung in Schwung kommen konnte. Nach zehn Spielminuten hatte dann auch Lana keine Lust mehr im Tor zu stehen. Mit der Time-Out-Karte in der Hand warteten die Trainerinnen auf den Angriff. Doch dann entschied sich unsere Verteidigung, das Spiel der Gegner endlich zu durchschauen und liefen erst mal drei erfolgreiche Gegenstöße. Lana musste also warten, während die Mädels auf dem Feld einen kleinen Vorsprung erarbeiteten.

Mathilda K. kämpft sich durch die Abwehr

Im Time-Out konnte dann durchgewechselt werden und Lucy übernahm das Tor. Der Punktevorsprung, den wir durch die Gegenstöße gewonnen hatten, konnten wir nun ordentlich ausbauen. Obwohl in der Verteidigung noch einige kleine Fehler passierten, spielten die Sachsenhäuser C-Mädels in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit nun viel besser zusammen. Im Angriff waren die Bewegungen schön eingespielt. Mit Doppelpässen und viel Bewegung warfen wir ein Tor nach dem anderen. Hinten wurden viele Bälle von der Verteidigung abgefangen und den Rest, pflückte Lucy im Tor aus der Luft. Dieses Mal durften die Handballerinnen jeweils auf der Bank auch die Spielstatistik des Teams selber notieren. Auch mit Kontrolle der Trainerinnen zeigte das Ergebnis: Dieses Spiel hatten wir so wenig technische Fehler und Fehlpässe wie noch bei keinem anderen Spiel. Bei einer so tollen Handballleistung, ist es den Trainerinnen auch egal, dass die Koordinations-Übungen am Anfang eher nicht so gut klappten.

Lucy hält im Tor als zweite Instanz, wenn die Abwehr noch kleine Fehler macht

Dieses Mal hatten wir durch das schnelle Angriffs-Spiel auch viele Gelegenheiten, die 7-Meter zu üben und mehrere Spielerinnen werfen zu lassen. An alle, die es versucht haben: Tolle Leistung! Wir werden immer besser.

Dank unserem Team-Fotograf Lenny haben wir auch heute wieder ein paar tolle Bilder vom Spiel. Vielen Dank dafür.

Die Galerie der 7-Meter-Versuche: