Spielfreude bei der weiblichen C2

Unsere weibliche C2 war am 11.11.18 zu Gast in Bad Vilbel. Die Truppe tritt außer Konkurrenz an. So ist man auf Hilfe von anderen Teams angewiesen. Heute halfen die Mädels aus der D-Jugend, so dass wir mit sieben Spielerinnen volle Mannschaftsstärke erreichten. Die beiden Mannschaftsteile erwiesen sich als ein erfrischend engagiertes  Team in auffallend harmonischer Stimmung. Den Mädels, die sich aus der letzten Saison und vom Training gut kennen, sah man ihre Spielfreude geradezu an.

Sie trafen auf einen ebenbürtigen Gegner, der unserem Team volle Konzentration und Einsatz abforderte. Die Bad Vilbeler reagierten ausgesprochen fair, als wir wegen einer Verletzung in Unterzahl gerieten: Sie nahmen freiwillig eine Spielerin vom Feld, so dass die Spieleranzahl wieder ausgeglichen war.

Hervorzuheben ist der Schiedrichter, der von Anfang bis Ende für eine angenehme Atmosphäre sorgte, indem er konsequent und pädagogisch freundlich seine Entscheidungen erläuterte.

Spieler, Trainer und Zuschauer erlebten also ein in vieler Hinsicht erfreuliches Spiel. Dass wir es verloren, war am Ende gar nicht mehr so wichtig.

So macht Handball Spaß !

Geschrieben von Kai Ammerlahn