Ostern – ein Fest der Hoffnung und des Neuanfangs

Frühlingsboten -Weidenkätzchen

Liebe Handballerinnen und Handballer, gerade in der Zeit Ende März und der 2ten Hälfte April hätten die entscheidenden Spiele über Auf- und Abstieg, Meisterschaft und Gruppensieg angestanden. Das abrupte Ende aller Hoffnungen und Erwartungen, das Ende der Abstiegsängste oder das Treffen oder Auslassen bewußter Auf- und Abstiegsentscheidungen kennzeichnet die Unsicherheiten und Verunsicherungen dieser Tage.

Wie sich die nächste Saison gestalten läßt, ist allenfalls bei den Aktivenmannschaften geklärt. Wie allerdings eine Qualifikation im Jugendbereich durchgeführt werden soll, ist im Augenblick mir zumindest unklar. Mannschaften in den Spielklassen der vergangenen Saison spielen zu lassen, macht nicht immer Sinn durch den altersbedingten Wechsel der Spieler.

Trotz aller Probleme gibt es zumindest Anzeichen hoffnungsvoll in die Zukunft zu schauen, die Handballgemeinde rückt näher zusammen, um die anstehenden Aufgaben einvernehmlich anzugehen.

Ich wünsche Euch Allen trotz der schwierigen Umstände ein Frohes Osterfest und bleibt gesund.
Euer Max