Männliche C-Jugend bleibt „vorne“ dran

Der Papierform nach sollte es ein leichtes Spiel werden: Nachdem die männliche C-Jugend beim Tabellenvorletzten am letzten Wochenende mit 33 Toren Vorsprung gewonnen hatte, kam am 26.11. der Tabellenletzte in die „Hölle Süd“. Aber das Phrasenschwein forderte seinen Tribut und bewies: Es gibt keine einfachen Gegner.

Gusti setzt sich durch

Am Anfang wirkte es noch nach einem Routineauftrag, Ben konnte viele Bälle entschärfen, unsere Jungs konnten ohne großen Aufwand einen konstanten 3-4 Tore Vorsprung halten. Gelassen – und vielleicht ein wenig zu entspannt – ging es mit einer klaren Führung in die Halbzeit, auch weil der Gegner viele Chancen liegen ließ.

Felix und Anteo waren Top-Scorer

Nach der Halbzeit schrumpfte allerdings der Vorsprung kontinuierlich. Vorne waren wir in dieser Phase zu statisch, Bewegung war Mangelware, vor allem ohne den Ball. Und hinten spielten uns die gegnerischen Außen in dieser Phase schwindelig. 2 Minuten vor Schluss stand es dann 25:25 – und das auch nur, weil der Gegner seine Tempogegenstöße immer wieder durch technische Fehler nicht nutzen konnte.

Unsere Außen waren insbesondere defensiv stark gefordert

Beim 25:25 war es dann wie so oft im Handball: Es kommt auf jede einzelne Aktion an. In diesem Fall mit dem besseren Ende für uns: Ben nahm dem rechten Außen des Gegners einen völlig freien Wurf weg, im Gegenzug kamen wir zur Führung. Auch der nächste Spielzug endete zu unserem Gunsten mit dem Tor zum 27:25.

Ende gut – alles gut, aber die Jungs haben es spannend gemacht. Schön für das Publikum, vor allem wenn es gut ausgeht!