Eine starke Mannschaftsleistung

… zeigte unsere männliche Jugend C beim 24:22 (13:10) gegen die Mannschaft aus Eddersheim.

Wer sind wir? TG 04!

Ohne unseren Tormann Ben, den erfolgreichen Torschützen aus den letzten Spielen Nick und die starken Spieler Jakob und Anteo war unser Team sehr stark ausgedünnt. Doch drei Jungs aus der männlichen Jugend D, Henrik (LA), Paul (Tor) und der mittlerweile schon als Stammspieler eingesetzte Simon (RM), ergänzten die Mannschaft.

Simon wirft auch mit links Tore

Das Spiel begann mit einer starken Abwehrleistung der TGS, sodass dank einiger erfolgreicher Einzelaktionen im Angriff nach kurzer Zeit ein 3 Tore Abstand herausgespielt werden konnte. Auffällig waren die sehr starken Paraden unseres Torwarts Paul, der sein Debut in der männlichen Jugend C gab. Im etwas statischen Angriffsspiel waren die üblichen Torschützen Felix, Tonio und Abdullah erfolgreich.

Felix zieht durch

Doch auch die Außenspieler, insbesondere Immanuel, konnten Akzente setzen. Gusti, Simon und Dario, im Angriff nicht so erfolgreich wie gewohnt, überzeugten mit einer sehr starken Abwehrarbeit. Mit dem 3 Tore Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.

Starke Abwehr

Der solide Start in die zweite Hälfte wurde durch eine unglückliche Aktion eines Eddernheimer Angriffsspielers getrübt. Unser Tormann Paul bekam einen starken Wurf vom Kreis direkt ins Gesicht und musste in der Kabine behandelt werden. Unser „Allrounder“ Gusti übernahm die Rolle des Tormanns und mit einer starken Mannschaftsleistung wurde der 3 bis 4 Tore Vorsprung gehalten. Unter großem Applaus kehrte Paul für die letzten 10 Minuten zurück in sein Tor. Vom Willen unseres Schlussmanns motiviert, ließen die Feldspieler nichts mehr anbrennen und gewannen schließlich das Spiel gegen den unmittelbaren Tabellenkonkurrenten mit 24:22.

Es spielten: Paul (Tor); Henrik; Simon (2); Dario; Immanuel (3); Abdullah (8); Felix (4); Tonio (4); Gusti (Tor und 3).