Ein spannendes Hinspiel um den Aufstieg

erlebten die zahlreichen Zuschauer in der Sporthalle Süd zwischen den Männern der TG Sachsenhausen 1904 und dem TV Erbenheim. Vor dieser ungewohnt starken und lautstarken Zuschauerkulisse entwickelte sich ein Kampfspiel mit wechselnder Führung für beide Mannschaften mit dem entscheidenden Torwurf Sekunden vor Spielende zum 19:18 für unser Team. Die Entscheidung fällt am Sonntagabend im Rückspiel in der Halle der Theodor-Fliedner-Schule Bierstadt,Fliednerstraße 2,65191 Wiesbaden – Anpfiff 19.00 Uhr. Sollte die Unterstützung durch die großartigen Fans in der Wiesbadener Arena ebenfalls unser Team zum Sieg tragen? Wir wünschen es unserer Mannschaft nach dieser großartigen Darbietung.
In eigener Sache: zum wiederholten Mal mussten wir Diskussionen mit den Schiedsrichtern wegen des schlechten Zustandes der Handballtore austragen. Es ist traurig und peinlich in welch schlechtem Zustand Sportgeräte in der Sportstadt Frankfurt unserem Verein zur Nutzung zur Verfügung gestellt werden. Nach einer notdürftigen „Reparatur“ wurde mit einigen Bedenken das hitzig verlaufende Kampfspiel durch das ruhig leitende Schiedsrichtergespann angepfiffen. Gleichzeitig stellt sich wiederum die Frage, wer solche Zerstörungswut an den Toren ausgelassen hat, aber auch warum es selbst nach Monaten keinerlei Reaktion seitens der kommunalen Verantwortlichen zur Behebung des Schadens gibt?

Karsten im freien Flug zum Tor

Der Wischer in der Halle – nach Jahren der Nutzung behelfsmäßiger Wischkonstruktionen – endlich verfügbar, konnte nicht genutzt werden, da zum wiederholten Male das Foyer nach dem starken Gewitterregen vom Freitagnachmittag unter Wasser gestanden hatte. Auch hier ist bekannt, dass die durch die Kassenhäuschen verlaufenden Fallrohre den Wassermassen eines Starkregens nicht standhalten.