Die weibliche D Jugend stellt sich vor

In der Saison 2017/2018 wird die weibliche D Jugend der TG Sachsenhausen in der Bezirksliga Wiesbaden/ Frankfurt spielen. Nach einer nicht so erfolgreichen Qualifikation wird man sich nun mit zwölf anderen Mannschaften in der Bezirksliga messen.

Die 8 Spielerinnen im Alter von 10 bis 12 Jahren werden seit einigen Wochen von den Trainerinnen Jutta Lauber und Marie Heinrich auf die kommenden Spiele vorbereitet.

Anastasia, Jana, Kiara, Klara, Martha und Mia haben im letzten Jahr in der gemischten E Jugend gespielt. Jetzt heißt es, die neue Saison in einer reinen Mädchenmannschaft zu spielen.

Zu den älteren Mädchen gehören die zwei 2005er Deliah und Mila. Mila bestritt in der Quali ihre ersten Handballspiele. Deliah ist glücklicherweise, nach ihrem Umzug aus dem Raum München, bei uns in Sachsenhausen gelandet und bereichert die Mannschaft mit ihrer Durchsetzungsfähigkeit im Angriff.

Ein erstes Freundschaftsspiel gegen den TV Petterweil wurde mit 13:12 gewonnen. Erste Trainingseffekte waren deutlich zu erkennen. Weiterhin heißt nun an der Spielstruktur zu arbeiten und die technischen Fehler sowie die Unsicherheiten abzuschalten.

Die weibliche D Jugend freut sich über Unterstützung bei ihren Spielen.

Bist du im Jahr 2005 oder 2006 geboren und dich interessiert der Handballsport, dann komm doch einfach im Training vorbei! Bringe Sportsachen mit! Neben schweißtreibenden Trainingseinheiten kommt der Spaß bei uns nicht zu kurz! Wir freuen uns auf dich!