Die weibliche C-Jugend bleibt weiterhin ungeschlagen

Auch das neunte Spiel der Saison konnten unsere weibliche C-Jugend für sich entscheiden. Das Auswärtsspiel gegen die Mädels der Eintracht Frankfurt starteten die Mädels eher etwas lauffaul. Nur mit großen Widerworten wärmte sich das Team auf und erst nach einer kleinen Ansage, wurden die Übungen auch ordentlich ausgeführt. Auch unser Team-Fotograph hatte an diesem Tag kein Glück. Die Kamera hatte ich dabei, doch der Akku war wie vom Erdboden verschwunden. So gibt es dieses Mal leider nur Stellvertreter-Bilder.

Mit 12 Spielerinnen waren wir wieder sehr gut aufgestellt und so war der Spielplan, fair gegenüber dem eigenen Team zu spielen: Auf dem Feld wird alles gegeben – ausruhen können wir auf der Bank. So startete das Spiel mit vielen schnellen Angriffen und Gegenstöße, die wir in der ersten Halbzeit noch nicht ausnutzen konnten. Gefühlsmäßig hatten wir das Spiel von Anfang an gut im Griff und so konnten wir, obwohl der Punktestand nur einen kleinen Vorsprung anzeigte, entspannt in die Halbzeit-Pause gehen.

Die ersten sechs Minuten der zweiten Halbzeit überstanden wir dann ohne Gegentor und das auch dank Lucy, die im Tor alles (auch den 7-Meter-Versuch) hielt. Die nächsten fünf Minuten kosteten dank einer Foul-Serie Mathilda einige blaue Flecken und der Trainerin einige Nerven. Das Desaster startete mit einem groben und gefährlichem Foul im Gegenstoß. Mathilda stand wieder auf, die Strafe wurde erteilt, der 7-Meter erfolgreich ausgeführt und das Spiel wieder fortgesetzt. Leider wiederholte sich die Situation noch zwei weitere Male und so war die Eintracht Frankfurt Zeitweise nur noch zu 4 auf dem Feld. Mit jedem Foul und jedem Sturz von Mathilda wurde ich auf der Bank unruhiger und so musste Mathilda selber auf die Bank, damit ich mich kurz erholen konnte. Wir wechselten erneut den Torwart und stellten uns darauf ein, ein ruhiges Spiel zu spielen.

Glücklicherweise war damit die ganze Situation schnell vorüber. Mit einer weiteren Phase ohne Gegentore konnten wir unseren Vorsprung ausbauen und den Sieg mit nach Hause nehmen. Ein besonderer Dank in diesem Spiel geht auch an Muskaan. Vier Minuten vor dem Abpfiff wechselten wir noch ein letztes Mal den Torwart, sodass Merle auch noch auf dem Spielfeld ihre Leistung zeigen konnte. Allerdings foulte sie bereits in der ersten Minute auf dem Feld ihre Gegenspielerin. Der Schiedsrichter verwechselte allerdings Merle und Muskaan. Muskaan erhielt die Strafe und ging ohne Beschwerde auf die Bank, sodass Merle weiterspielen konnte. Eine absolut sportliche Aktion, die den Teamgeist dieser Mannschaft widerspiegelt!