Derbysieg im Spitzenspiel

Die Vorzeichen vor dem Spitzenspiel in der Bezirksliga A der männlichen A Jugend hätten unterschiedlicher kaum sein können: Während die bis dato verlustpunktfreie Spielvereinigung aus Goldstein und Schwanheim mit 14 Spielern antreten konnte, fehlten beim Tabellenzweiten aus Sachsenhausen 5 Feldspieler. Somit hatte Sachsenhausen neben 2 Torleuten noch 7 Feldspieler zur Verfügung, was zur Folge hatte, dass sich die Mannschaft fast von alleine aufstellte.

Von Beginn an präsentierten sich die Handballer der TG sehr konzentriert und gut auf den Gegner eingestellt. Bis zum 11:8 nach 20 Minuten lief alles, wie geplant. Basierend auf einer ordentlichen Abwehrleistung konnte man im Angriff geduldig die Chancen herausspielen um Tore zu erzielen. Dann kam kurzzeitig ein Bruch ins Spiel der TG’ler, welchen die Goldsteiner dazu nutzen das Spiel zu drehen. Innerhalb weniger Minuten schaffte es der Tabellenführer den Rückstand zur einzigen Führung des Spiels zu drehen: 12:11 für Goldstein nach knappen 25 Minuten. Doch die Sachsenhäuser Spieler verfolgten Kosequent den Matchplan und ließen sich auch durch den Rückstand nicht aus der Ruhe bringen, sondern schafften es ihrerseits das Spiel wieder zu drehen. So konnten sie mit einem 14:12 Vorsprung in die Halbzeitpause gehen.

Die Halbzeitanalyse schien zunächst nicht ganz so erfolgreich gewesen zu sein, da Sachsenhausen zwar immer wieder mit bis zu 5 Toren in Führung gehen konnte, Goldstein aber ebenfalls immer wieder bis auf 1 Tor herankam. So dauerte es bis zum Spielstand von 23:21 für Sachsenhausen, als die Gäste es schafften binnen weniger Minuten vorentscheidend auf 26:21 davonzuziehen. Nun war die Entscheidung gefallen und am Ende gelang den dezimierten Sachsenhäusern ein souveräner 30:24 Auswärtssieg beim Tabellenführer!

Nun gilt es für die Mannschaft aber diese Leistung in den weiteren Spielen zu bestätigen und sich nicht auf diesem Erfolg auszuruhen.

Sehr erfreulich ist die Tatsache, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten und damit verdeutlichen, was für den Erfolg verantwortlich war: eine großartige Mannschaftsleistung!

Spielbericht Goldstein