Souveräner Sieg schont die Nerven der Fans

Gab es in dieser Saison einige enge Spiele, die oft erst mit dem letzten Spielzug entschieden wurde, so war heute recht bald abzusehen, dass es diesmal kein „Herzschlagfinale“ geben würde.
So dauerte es 8 Minuten, bis den Gästen das erste Tor gelang; zuvor hatten Ann-Marit, Jule und Frida schon 6 Treffer erzielt. Die meisten dieser – und auch viele der folgenden – Tore war das Ergebnis von Tempogegenstößen bzw. erzwungender Ballverluste auf Seiten der Rheinhessinnen.

Ann-Marit
Ann-Marit beim Tempogegenstoß

Mitte der ersten Hälfte gab es kurz hintereinander zwei Unterzahlphasen – durch die sich unser Mädchen aber nicht beeindrucken ließen. Auch zu fünft hielt die Abwehr!

Großen Anteil daran hatte Caro, deren Leistung im Tor heute herausragend war. Leider wird auf nuLiga keine ausführliche Statistik veröffentlich – aber ihre Quote lag sicher bei über 50% gehaltener Bälle. Unter anderem konnte sie alle 3 Siebenmeter gegen die TG abwehren!

Caro
Caro hält heute 3 Siebenmeter

In der zweiten Halbzeit gab es auf Seiten unserer Mannschaft auch einige sehenswert herausgespielte Tore durch Frida und Jule. Gegen Ende merkte man dann aber, dass bei einigen der Spielerinnen die Kräfte nachließen. Hier machte sich unter Umständen bemerkbar, dass sie mit Jule heute nacht in ihren Geburtstag hineingefeiert hatten.
Glückwunsch auch von dieser Seite!

Cora
Cora markiert den 30. Treffer

Kurz vor Schluss gelang Cora dann Treffer Nummer 30! Und Jule setzte dann mit Ihrem zehnten Tor den Schlusspunkt zum 31:12.
Damit teilt sie sich diesmal die „Torschützenkrone“ mit Frida. Ann-Marit traf siebenmal, Cora zweimal sowie Alicya und Souad je einmal.

Nächste Woche geht es zum Tabellenführer nach Holzheim und am 26.3. empfängt die weibliche A-Jugend dann den TV Idstein zum abschließenden Spiel der Saison.