Oberliga Hessen Qualifikation in Lich

Für die weibliche C-Jugend geht es am Samstag in der zweiten Qualifikation nach Lich. Dort geht es über einen Tag darum, sich gegen 4 weitere Teams zu beweisen. Es wird keine leichte Aufgabe für die Sachsenhäuser Handballerinnen werden, sich in dieser Runde direkt für die Oberliga zu qualifizieren. Nur der Erstplatzierte kommt weiter, die anderen 4 Mannschaften müssen eine weitere Qualifikationsrunde spielen. Leider fehlen 4 Spielerinnen wegen schulischen Aktivitäten und Krankheit. Das Trainiertrio Heinrich, Lauber und Preis sehen diese Qualifikationsrunde als Test gegen unbekannte Mannschaften an, um neue Dinge auszuprobieren und alle Spielerinnen einzusetzen. „Trotzdem fahren wir nicht aus Spass nach Lich, wir wollen so viele Punkte mitnehmen wie möglich, um auch positive Erfahrungen zu sammeln und um zu beweisen, dass wir in diese Oberliga gehören“ sagte so Trainer Preis.