TSG Frankfurter Berg : TG04

Manche sagen, Selbstvertrauen hat man oder hat man nicht. Andere sind davon überzeugt, dass man sich Selbstvertrauen erarbeiten kann. Wie dem auch sei, die Mädchen aus Sachsenhausen erschienen zur heutigen Partie strahlend vor Selbstvertrauen. Die Mädchen der TSG Frankfurter Berg dagegen glühten vor Selbstvertrauen. Da waren etliche Watt mehr zugeschaltet. Entsprechend gestaltete sich der Beginn des Spiels. Obwohl Sachsenhausen beherzt, flink und offensiv verteidigt, fanden die Spielerinnen der TSG Frankfurter Berg immer wieder den erfolgreichen Weg zum Tor. Bei einem Spielstand gegen Ende der 1. Halbzeit von 12:6 für den Frankfurter Berg hatten wohl schon manche Zuschauer ihr Amen für dieses Spiel gesprochen.

Aber gerade durch die offensive Abwehr gelang es Sachsenhausen nun Bälle heraus zu fangen und in schnelle Tore umzumünzen, so dass man zur Halbzeitpause auf 12:9 verkürzt hatte. Und dann wurde es spannend. Das Spiel von Sachsenhausen gewann an Tempo, die Tordifferenz schmolz dahin. Vielleicht wäre das Spiel schon früher gekippt, wenn die Spielerinnen aus Sachsenhausen nicht im Verlauf der Begegnung 3 Sieben-Meter statt ins Tor jedes Mal knallhart gegen den Pfosten geworfen hätten. Dafür überraschte beim 4. Sieben-Meter ein Mädchen die Zuschauer und natürlich auch die Torfrau vom Frankfurter Berg mit einem coolen Überraschungs-Heber. Etwa 5 Minuten vor Schluss lag Sachsenhausen mit 4 Toren vorne. Jedoch dieser Vorsprung war nicht stabiler als Eis in der Mittagssonne. Ein Unentschieden lag in der Luft. Nun aber spielte Sachsenhausen seinen letzten Trumpf aus: Nervenstärke und Teamgeist, sodass beim Schlusspfiff ein knappes 20:22 für die TG Sachsenhausen herauskamwjb_1