TG04 : TSG Eppstein

Heute hatten wir in der Sporthalle Süd einen hochkarätigen Gegner zu Gast, der mit nur 2 Verlustpunkten der aktuelle Tabellenzweite ist. Das Spiel begann ausgewogen, und es dauerte, bis sich Eppstein abzusetzen begann. Da standen sich die Mädchen aus Sachsenhausen mit ihrer Spielfreude und ihrem beachtlichen Durchhaltevermögen den Mädchen aus dem Taunus gegenüber, die als eingespielte Mannschaft eine kräftige Portion Routine, beachtliche Schnelligkeit und einen starken Durchsetzungswillen mit aufs Spielfeld brachten. Trotzdem hätte Sachsenhausen das Spiel nach lange in der Waage halten können, wenn die Taunus-Mädchen nicht eines voraus gehabt hätten: Das schnelle Umschalten sowohl vom Angriff auf die Abwehr wie umgekehrt. Da müssen wir noch einiges lernen. Aber das ist zu schaffen, zumal wir vom Altersdurchschnitt wie auch von der Spielpraxis her eine sehr junge Mannschaft sind. Auch haben die Mädchen der TG Sachsenhausen erneut ihre phantastische Integrationsfähigkeit unter Beweis gestellt. Ein weiteres Mal wurde jemand, der zum ersten Mal ein Handballspiel mitmachte, ohne wenn und aber in das Spielgeschehen eingebunden. Bemerkenswert war auch die unaufgeregt, sachliche Spielleitung des junges Schiedsrichtergespanns, denen aber auch von beiden Mannschaften ein zutiefst faires Spiel vorgeführt wurde. Auch die Zuschauer kamen bei dieser Partie nicht zu kurz, da beiden Mannschaften hervorragende Spielkombinationen gelangen. Nach einem Halbzeitstand von 7:15 konnte Eppstein das Spiel schließlich mit 15:39 für sich beenden. Es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass alle Mannschaften, die bisher Eppstein unterlegen waren, nicht mehr als 10 Tore erzielt haben. Nur die 39 kassierten Tore sind um einiges zu viel. Aber wie bereits festgestellt, wir sind noch jung und werden es auch schaffen  die Minusseite zu reduzieren.