TG04 : SV Seulberg

Das Gute zuerst: Heute konnte unsere kleine Mannschaft seit langer Zeit mal wieder in voller Spielstärke antreten. 8 hochmotivierte Mädchen wollten der gut aufgestellten Mannschaft aus Seulberg Paroli bieten. Und in der 2. Hälfte der 1. Halbzeit gelang das tatsächlich, behaupten jedenfalls fachkundige Zuschauer dieser Begegnung.

In der Abwehr hatten sich die Mädchen der TG Sachsenhausen die ganze Spielzeit über mächtig ins Zeug gelegt und Spielfreude sowie Risikobereitschaft gezeigt. Nur Seulberg bewahrte eine beneidenswerte Ruhe und ließ sich nur selten zu überhasteten Aktionen verleiten. Umgekehrt lag den TG-Mädchen im Angriff der Ball viel zu locker in der Hand: Übereilte, wenig chancenreiche Würfe aufs Tor und Fehlpässe gab es zuhauf, aus denen die Seulbergerinnen sofort Konter einleiteten. Bewundernswert war in diesen Situationen die Laufbereitschaft der Mädchen aus Sachsenhausen, die sprintstark und fair den einen und anderen Tempogegenstoß entschärften.

Trotz aller Einsatzbereitschaft der TG Sachsenhausen stand es zur Halbzeit 8:15 für Seulberg, die als eingespieltes Team in der 2. Halbzeit das Zepter nicht mehr aus der Hand gaben und das Spiel mit 15:39 für sich beendeten.

Tat die herbe Niederlage weh? Verlieren ist nie ein Grund zum Jubeln. Nur sollte das Positive nicht unter den Tisch fallen: Die TG-Mädchen haben gegen einen starken Gegner immerhin 15 Tore erzielt, von denen einige aus herrlichen Spielkombinationen hervorgegangen sind – so richtige Perlen des Handballs. Es müssen nur noch mehr werden, damit es bei einem der nächsten Spiele zu einer ganzen Perlenkette reicht.